Tresterbehälter leeren

Diskutiere Tresterbehälter leeren im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Würde gerne mal wissen wie eine Royal merkt das der Tresterbehälter voll ist. Ich leere jeden Tag den Behälter und es kann dann passieren das nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #1
A
Arminius1964
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
3
Würde gerne mal wissen wie eine Royal merkt das der Tresterbehälter voll ist. Ich leere jeden Tag den Behälter und es kann dann passieren das nach einer Abgabe von nur einer Tasse dann im Display steht Tresterbehälter leeren. Kann ich das irgenwie zurück setzten oder ist das normal?

Gruß Arminus
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
der interne Zähler wird zurückgesetzt wenn der Behälter bei eingeschalteter Maschine min. 10 Sekunden entnommen wird!
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #3
A
Arminius1964
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
3
Hallo,
die Maschiene ist eingeschaltet bzw. auf Standby. geht das denn nicht wenn Sie im Standby Modus ist? Das ist mein gefühl.
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
.....bei eingeschalteter Maschine....
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #5
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
Bei unserer neuen (gewerblich genutzten) Royal Dig. Plus hatte ich die Meldung Satzbehälter leeren, welche sich auch nicht zurückstellte. Mind. 10 x entnommen, gerüttelt, aus und wieder an geschaltet etc. etc. :evil:
Erst nachdem ich mit dem Pinsel die links im Gerät angebrachte Führungs/oder Kontaktschiene? für den Tresterbehälter gesäubert habe, war alles wieder klar. Vielleicht hilft der Tip ja anderen Usern.. ;)

Frohe Ostern an alle..
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #6
J
juergenk
Gast
Also ich ärgere mich ebenfalls ein wenig über genau dieses Verhalten meiner Royal Digital Plus. Ich habe den Eindruck, beim Rücksetzen des Zählers gibts nen kleinen "Bug" - die "mindestens 10 sec" haben nur dann eine Auswirkung, wenn gerade angezeigt wird, der Behälter sei voll. Leere ich vorher, interessiert das meine Maschine nicht und ggf. erinnert sie mich gleich nach ein paar Tässchen daran, doch bitte den Tresterbehälter zu leeren...
 
  • Tresterbehälter leeren Beitrag #8
J
juergenk
Gast
Wenn der letzte Beitrag dort ( "...bei den alten Maschinen konnte man den Satzzähler noch auf Null stellen..." ) so richtig ist, hilft das bei meiner neueren Maschine auch nicht wirklich weiter ;-)

Trotzdem Danke + Gruß von Ingelheim nach Oppenheim...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tresterbehälter leeren

Oben