Mechanik Tresterbehälter wird nicht erkannt

Diskutiere Tresterbehälter wird nicht erkannt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Nee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #1
Jobim
Jobim
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
4
Ort
Köln
Vollautomat
Royal Professional & Primea Duo
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Nee
- Messgerät vorhanden ? - Auch nicht ;-)
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Royal Professional Supo 16 RE von 05/2002

Nachdem die Maschine für schlappe €400,- überholt worden ist vor einigen Monaten und sie immer schon etwas Probleme mit der Erkennung des Tresterbehälters hatte, geht nun gar nichts mehr. Der Sensor tut es, denn wenn ich mit einem Messer hineinlange, springt die Maschine an. Ich denke, es fehlt vielleicht ein mechanisches Teil am Sensor, der die Arretierleiste des Tresterbehälters dann erkennt und den kleinen Sensorknopf betätigt. Leider habe ich keine 2. intakte Saeco Royal Prof., um es mir einmal mit Taschenlampe und Lupe anzusehen, wie es denn aussehen sollte....
Hier im Forum finde ich gar nichts hierzu; auch keine Fotos, auf denen das zu erkennen wäre...
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an alle
Jobim
 
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Probleme mit der Erkennung des Tresterbehälters hatte, geht nun gar nichts mehr. Der Sensor tut es, denn wenn ich mit einem Messer hineinlange, springt die Maschine an. Ich denke, es fehlt vielleicht ein mechanisches Teil am Sensor, der die Arretierleiste des Tresterbehälters dann erkennt und den kleinen Sensorknopf betätigt. Leider habe ich keine 2. intakte Saeco Royal Prof., um es mir einmal mit Taschenlampe und Lupe anzusehen, wie es denn aussehen sollte....

Durch den Schlitz wo rein geht die "Nase" von der Trester linke Seite solte eine "Fahne" zu sehen sein.
Der Mikroschalter drinnen schaut so aus CLICK, aber kann auch mit Plastik "Fahne" sein, die auf dem Link sind mit Metall Fahnen. Wenn fehlt, bleibt dir nicht anders übrig als die Maschine zu öffnen und "Reparieren".
Anleitungen zum öffnen unten "Tipps & Tricks", rest siehst eh.

Gruß Aydin
 
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #3
Jobim
Jobim
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
4
Ort
Köln
Vollautomat
Royal Professional & Primea Duo
Tresterbehältersensor

Danke. Die "Fahne" fehlt. Also scheint das die Krankheit zu sein, an der die Maschine leidet...
Liebe Grüße aus Köln
Jobim
 
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die "Fahne" fehlt. Also scheint das die Krankheit zu sein, an der die Maschine leidet...

Höchst warscheinlich die Fahne ist noch in die Maschine drinnen, und wenn die "Zapfen" von der Mikroschalter sind nicht gebrochen kannst wieder dei Fahne drauf befestigen und der MS verwenden.

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tresterbehälter wird nicht erkannt

Oben