Mechanik Tresterbehälter wird nicht erkannt

Diskutiere Tresterbehälter wird nicht erkannt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #1
Jobim
Jobim
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
4
Ort
Köln
Vollautomat
Royal Professional & Primea Duo
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - wenig
- Messgerät vorhanden ? - nö :-(
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Royal Professional SUPO 16RE (05/2002)

Meine Saeco Royal professional erkennt den Tresterbehälter nicht. Mittlerweile habe ich etwas recherchiert und ausprobiert... Der Sensor ist intakt und lässt sich mit einem Stift aktivieren, so dass die Maschine anspringt. Es fehlt wohl ein kleiner "Haken" am Sensor, dass vom hereingeschobenen Tresterbehälter bewegt wird und den Sensor auslöst. Ich glaube, dieser Haken fehlt. Beim Reinigen fand ich auch etwas, das so aussieht (vgl. Bildanhang). Daraus ergeben sich 2 Fragen:
1) Ist es das Gesuchte und
2) kann man es ohne die Maschine komplett auseinanderzubauen (das ist wohl ziemlich kompliziert, wie ich verstehe) wieder einbauen?
Anbei ein Bild des Häkchens (mit Größenvergleich)
Liebe Grüße und vorab vielen Dank für einen helfenden Kommentar. Sonst muss die Maschine schon wieder zur Reparatur (hat zuletzt 400,-€ gekostet !!!)
Jochen alias Jobim
 
Anhänge
  • DSC05348.jpg
    DSC05348.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 15
  • Tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
1) Ist es das Gesuchte

ja, ich denke du hast die betätigungsfahne des mikroschalters "tresterbehälter" gefunden.

2) kann man es ohne die Maschine komplett auseinanderzubauen (das ist wohl ziemlich kompliziert, wie ich verstehe) wieder einbauen?

nein

gerät öffnen, schnelldampfeinheit lose schrauben und zur seite klappen, durchlauferhitzer lose schrauben und beseite klappen, getriebe sollte raus (der schalter sitzt schlecht zugänglich relativ weit unten in der rechten ecke).

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tresterbehälter wird nicht erkannt

Oben