Mechanik tresterbehälter wird nicht erkannt

Diskutiere tresterbehälter wird nicht erkannt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wie ich bei meiner Vorstellung schon sagte, habe ich meiner alten Royal Prof nun eine neue Royal Cappucino zur Seite gestellt. Oder besser gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #1
S
saecolea
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Wie ich bei meiner Vorstellung schon sagte, habe ich meiner alten Royal Prof nun eine neue Royal Cappucino zur Seite gestellt. Oder besser gesagt - stellen wollen. Heute kam das gute Stück und bei der Inbetriebnahme zeigte sie die unselige Meldung: Satzbehälter fehlt. Nach kurzer Recherche in unserem Forum und dem scharfen Blick in den Satzbehälter (der natürlich in der Maschine war) war klar, dass dieses nette kleine Plastikhäkchen eigentlich in den Tiefen der Maschine und an einem Chip hängen müsste.
Nach den zahlreichen negativen Erlebnissen anderen Royal Kunden zu der Auslieferungsqualität von Saeco bin ich mir nun nicht sicher, was die bessere Lösung ist: Maschine zurück an Lieferanten oder zum Saeco Kundendienst.
Selber Hand anlegen möchte ich nicht (siehe auch Hinweise in diesem Forum, dass dies wohl nicht ohne Zerlegen der Maschine geht).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Saeco Kundendienst (wohne in München)?

Ciao
Saecolea
 
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die fehlende Schaltfahne am Mikroschalter ist ein Transportschaden und solltest du beim Lieferanten reklamieren. Wahrscheinlich wurde das Gerät über einen Onlineanbieter bezogen und die Transporfirmen (egal ob DHL, GLS oder ein anderer) gehen nicht zimperlich mit den Kartons um.

Das als mangelnde Auslieferungsqualität von Saeco zu bezeichnen ist etwas übertrieben.

Sonst kann ich über die Royal nichts negatives berichten. Die letzten Serien haben den Edelstahl-DLEh drin und gewebeummantelte Gewebeschläuche. Da sollte es bei normalem Gebrauch und regelmäßiger Wartung und Entkalkung laut Bedeinungsanleitung keine Probleme geben.

Sei froh, das du eine Royal hat und nicht eines der neueren Serien. Und die Milchschaumgeschicht funzt egal bei welchem Hersteller nur bei äußerst kalkarmen Wasser einige Monate bis sich der erste Kalk dann in den Leitungen des Dampferhitzers ansetzt. Bei kalkhaltgem Wasser ist es schon nach einpaar Tagen Milchschaumspielerei vorbei.
 
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #3
S
saecolea
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Hallo Christian
Danke für deine Antwort.
Das mit der Auslieferungsqualität bezog sich gar nicht direkt auf saeco. Für mich stellt sich auch weniger die Frage wer nun kausal verantwortlich ist ( zugegeben eine etwas egoistische Perspektive) sondern wie ich nun Verfahren soll? Zurückgeben und vielleicht wieder ein defektes gerät bekommen oder den saeco kd kontaktieren die vermutlich in einigen Minuten das Problem lösen könnten.
Ciao
Saecolea
 
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Problem liegt daran, dass du das Gerät nur beim Verkäufer bemängeln kannst. Der kann dir dann einen Servicstützpunkt nennen, der das Gerät gegen Garantie repariert. Oder du musst dich an die Service-Hotline wenden und das Gerät dann einschicken.

Letzte Möglichkeit: Du gibst das Gerät bei einem authorisierten Stützpunkt gegen eingene Kasse zur Reparatur. Wird sich mit max. einer Arbeitsstunde also ca. 70 Euro ausgehen.

Allerletzte Möglichkeit: Du tauscht den MS selbst aus.
 
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #5
S
saecolea
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Hallo Christian,
danke für die aufschlussreiche Antwort. Ich werde deine Liste nun abarbeiten. Schaun mer mal.
Werde berichten.
Servus
Saecolea
 
  • tresterbehälter wird nicht erkannt Beitrag #6
S
saecolea
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Hallo Christian,
der Verkäufer liess mir zwei Optionen: Zurück an den Lieferanten. Zurück an Philipps Saeco. Letztere holen die Maschine sogar ab. Nachteil, die Reparatur könnte dauern.
Also werde ich erst einmal Variante eins wählen und hoffen, dass die DHL Leute nicht wieder wichtige Teile aus dem Schmuckstück schütteln.
Falls das aber wieder passiert, werde ich die Variante Philipps Saeco KD wählen.
Ciao
Saecolea

Hallo!

Das Problem liegt daran, dass du das Gerät nur beim Verkäufer bemängeln kannst. Der kann dir dann einen Servicstützpunkt nennen, der das Gerät gegen Garantie repariert. Oder du musst dich an die Service-Hotline wenden und das Gerät dann einschicken.

Letzte Möglichkeit: Du gibst das Gerät bei einem authorisierten Stützpunkt gegen eingene Kasse zur Reparatur. Wird sich mit max. einer Arbeitsstunde also ca. 70 Euro ausgehen.

Allerletzte Möglichkeit: Du tauscht den MS selbst aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tresterbehälter wird nicht erkannt

Oben