Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich

Diskutiere Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen weiteren Kaffeevollautomaten der Marke Trevi Spidem Chiara gebraucht gekauft. Er...
  • Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #1
J
jb666
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
17
Mechanikkenntnisse vorhanden
Neuling
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Trevi Spidem Chiara
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen weiteren Kaffeevollautomaten der Marke Trevi Spidem Chiara gebraucht gekauft. Er lief auch wunderbar, bis er heute von einem Mal auf das andere keinen Mucks mehr von sich gab. Die LED gehen nicht an, nichts passiert. Meine erste Vermutung war, dass vielleicht eine Sicherung durchgebrannt war. Ich habe mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass die Maschine 2 Sicherungen haben soll. Die eine, die von JP11 ausgeht und schwarz ummantelt ist und sich aufdrehen lässt, habe ich gefunden., Von außen sieht die Sicherung einwandfrei aus. Ich habe sie bei meiner alten Maschine probiert (die ich zum AUsschlachten verwenden wikll, die aber immer noch krächzend funktioniert) und es funktionierte. Die andere, zweite Sicherung finde ich jedoch nicht.

Kann mir bitte jemand dabei helfen oder hat sonst eine Idee, woran es liegen könnte?


Danke im voraus und liebe Grüße
JB
 
  • Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es gibt nur eine Sicherung.
Ohne Vorkenntnise und Messgerät wird das wohl nix.
 
  • Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich Beitrag #3
J
jb666
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
17
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Die Sicherung hatte sich anscheinend verhakt, sodass kein Kontakt herrschte.Nur so kann ich es mir erklären, denn nach dem Rausnehmen und wieder Einsetzen hat wieder alles wunderbar funktioniert.
 
Thema:

Trevi Chiara Spidem gibt keinen Mucks mehr von sich

Oben