Elektronik Trevi Chiara

Diskutiere Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Chiara und mein Getriebenocken ist aus irgendeinem Grund überdreht. Ich habe nach viel Suchen im Forum diese...
  • Trevi Chiara Beitrag #1
M
madkid
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Spidem Trevi Chiara und mein Getriebenocken ist aus irgendeinem Grund überdreht. Ich habe nach viel Suchen im Forum diese Anleitung von KSB gefunden:
"
Entweder:

Netzstecker ziehen, JP7 von der Platine abziehen, Gleichspannung (ca. 12V - z. B. Motorradakku oder frische 9V-Batterie) zwischen blau und rot einspeisen bis das Getriebe die richtige Position erreicht. Dabei den Netzstecker keinesfalls in die Steckdose stecken!

oder:

Netzstecker ziehen, JP14 abziehen, alles soweit zusammen bauen, dass kein Kurzschluss entstehen kann und dann das Getriebe im Testmodus (siehe "Tipps und Tricks") in die richtige Position fahren. "

Funktioniert das auch für mein Gerät?
Ich habe versucht die Maschine auseinanderzubauen, kann aber den Deckel nicht komplett entfernen weil der Regulierer für den Dampf nicht weg geht. Trtozdem komme ich an die meisten Kabel der Platine ran, meine Frage ist nur, welche ist der Stecker JP14 ?
Vielen Dank!
madkid
 
  • Trevi Chiara Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Der Regulierer für den Dampf ist von unten verriegelt.
Wenn du die Tür öffnest kannst du von unten reinschauen. Wenn du den Zapfen der Verriegelung nicht gleich siehst einfach mal am Ventil drehen.

Auf der Platine sind eigentlich alle Steckplätze beschriftet. JP 14 ist, wenn du auf die Rückseite der Platine schaust, der zweite von links oben.
 
  • Trevi Chiara Beitrag #3
M
madkid
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
HEy,
danke für die schnelle antwort. Bei mir ist die zweite von links oben JP 4 und nicht 14. Weiß jemand wo die 14 ist?
Will da kein Fehler machen :p
danke!
 
  • Trevi Chiara Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Dann wirst du nicht drum rum kommen die Platine auszubauen. Bevor du die Stecker ziehst beschriften! Erleichtert das anstöpseln ungemein ;)
Interessant wäre auch zu wissen welche Platine du hast.
 
  • Trevi Chiara Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

in der trevi chiara ist werksseitig eine platine m5av1-13 oder 13a verbaut.

bei draufsicht von vorne befindet sich der steckplatz jp 14 oben rechts, 2ter von oben. am stecker befinden sich ein grünes, ein rotes und ein schwarzes kabel. wenn du die kabel verfolgst münden diese in das getriebe.

fg
 
  • Trevi Chiara Beitrag #6
M
madkid
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
Hallo,
warhrscheinlich bin ich total bescheuert aber bei mir gibt es nur zwei Stecker mit roten Kabeln und das sind foolgende:
Oben, vierter Stecker von Links mit 4 Kabeln (Grün, Gelb, Blau, Rot)
Von links oben der dritte von oben mit 3 Kabeln (Schwarz, Gelb, Braun, Rot)

Ich schaue dabei die Platine von hinter der Kaffeemaschine an.
 
  • Trevi Chiara Beitrag #7
M
madkid
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
4
ah Moment, es könnte auch sein, dass das zweite von oben grün, gelb, rot ist - ich bin leider bisschen farbenblind. aber bei mir heißt das sicher JP4 und nicht vierzehn! Kann es sein, dass es dann einfach falsch beschriftet worden ist?
 
Thema:

Trevi Chiara

Oben