trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt

Diskutiere trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: japp -...
  • trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt Beitrag #1
M
mattler
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: japp
- Messgerät vorhanden: japp
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Trevi spidem chiara


Hallo, danke für das tolle forum. Heisse markus und bin 28.

Meine chiara hatte das problem dass die brüheinheit klemmte.dank forum hatte ich die torxschraube gelöst und konnte sie entnehmen. Nun hab ich das problem, dass der kaffeesatzbehälter nicht mehr richtig einzusetzen ist, sobald brüheinheit drinne ist, da diese anscheinbar nicht mehr komplett einzusetzen ist und somit der schalter "brüheinheit eingesetzt " nicht betätigt wird.

Könnt ihr bitte helfen? Tausend dank im voraus..lg ;-)
 
  • trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo und willkomen im Forum.

Tresterbehälter und Tropfschale einsetzen, Servicetüre schliessen, Maschine einschalten.
Der Brühgruppenantrieb sollte nun in die richtige Position fahren und die Brühgruppe = BG kann wieder eingesetzt werden.

MfG
Gerti
 
  • trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt Beitrag #3
M
mattler
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
2
Hallo, vielen dank erstmal!

Hat leider nichts geholfen, man hört, elektromechanisch tut sich was, aber passt dann leider immernoch nicht. Der haken, der den schalter für brpheinheit eingesetzt betärigt, sollte er gefedert sein?
 
  • trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Der haken, der den schalter für brpheinheit eingesetzt betärigt, sollte er gefedert sein?
Nein. Der Arretierhaken kann nur der Höhe nach verstellt werden.
Zum Einsetzen muss er in der oberen Position stehen. Dazu die Taste >Press< am BG-Trichter drücken. Dan schnappt er in der oberen Position ein und der BG-Trichter steht etwas höher.
Siehe Anhang.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • BG_Arretierhaken.jpg
    BG_Arretierhaken.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 11
  • trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nun hab ich das problem, dass der kaffeesatzbehälter nicht mehr richtig einzusetzen ist, sobald brüheinheit drinne ist, da diese anscheinbar nicht mehr komplett einzusetzen ist und somit der schalter

schau im bild --- hier --- 6b ist eine schaltwippe sitzt diese korrekt,kann sich schnell aus den haltern verschieben.
 
Thema:

trevi spidem brüheinheit microschalter word nicht betätigt

Oben