TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes

Diskutiere TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen! Habe mir alles was ich immer schon über TRIACs wissen wollte reingezogen und aufbereitet. Seht es euch mal an, Rückmeldungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes Beitrag #1
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo zusammen!

Habe mir alles was ich immer schon über TRIACs wissen wollte reingezogen und aufbereitet.
Seht es euch mal an, Rückmeldungen, Verbesserungen oder Korrekturvorschläge sind herzl. willkommen.
Niemand ist fehlerfrei, hab mich aber bemüht keine einzubauen, zumindest nicht wissentlich.

Danke auch an WolleP, der es mit seinen Schaltplänen ergänzt hat!
Entnommen aus dem ergänzten 7. Punkt Triacs der neuen korrigierten Incanto-Schaltungsbeschreibung V11 von WolleP und mir.

Hier noch weitere Infos/Testmöglichkeiten zu Triacs und Vergleichstypen: https://saeco-support-forum.de/attachments/triacs_10-11-07m-pdf.12567/

LG Grisu
 
Anhänge
  • Schaltungsbeschreibung TRIACs anhand SAECO Incanto SUP021Y_V1.pdf
    408,5 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
  • TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Alles passt (Ausgezeichnete Arbeit), eventuell im "Bereich - Logic Level" man könnte erwähnen dass bei die Triac austausch welche sind direkt vom µC angersteuert sollte man Acht geben auf "Gate Strom" und im "4 Auswahlkriterien" neu Unterpunkt erstellen "Anmerkung" mit die Werte die wichtig sind beim Triac austausch.
 
  • TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten sowie SMD-Codes

Oben