TRIAC - Wissenswertes über Triacs, deren Schaltungsbeschreibung und Testmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Grisu, 6. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.415
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen!

    Habe mir alles was ich immer schon über TRIACs wissen wollte reingezogen und aufbereitet.
    Seht es euch mal an, Rückmeldungen, Verbesserungen oder Korrekturvorschläge sind herzl. willkommen.
    Niemand ist fehlerfrei, hab mich aber bemüht keine einzubauen, zumindest nicht wissentlich.

    Danke auch an WolleP, der es mit seinen Schaltplänen ergänzt hat!
    Entnommen aus dem ergänzten 7. Punkt Triacs der neuen korrigierten Incanto-Schaltungsbeschreibung V11 von WolleP und mir.

    LG Grisu
     

    Anhänge:

  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Baden bei Wien
    Alles passt (Ausgezeichnete Arbeit), eventuell im "Bereich - Logic Level" man könnte erwähnen dass bei die Triac austausch welche sind direkt vom µC angersteuert sollte man Acht geben auf "Gate Strom" und im "4 Auswahlkriterien" neu Unterpunkt erstellen "Anmerkung" mit die Werte die wichtig sind beim Triac austausch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen