Triacs tauschen

Diskutiere Triacs tauschen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: U = R*I...
  • Triacs tauschen Beitrag #1
E
emuell36
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: U = R*I ;), Bauteile tauschen: ja, Schaltpläne verstehen: nein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8873/01

Hallo zusammen,

nach 3 Tagen ohne meine Kaffeemaschine werde ich langsam etwas "zittrig", ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Offensichtlich stimmt etwas mit meinem Mahlwerk nicht, ich vermute sehr stark, dass der Fehler auf der Platine liegt. Etwas voreilig habe ich bereits den gekühlten Triac entfernt (BTB12-800CW), das zum Thema: erst lesen dann handeln :/
Ich würde jetzt gerne diesen Triac sowie den in dem Mahlwerkschaltkreis tauschen. Beide sind im original etwas schwer zu bekommen. Für den T435-800T habe ich bereits die Alternative BT139-800 (Gehäuseart TO-220 I(GT) 10 mA I(T) RMS 16 A) identifiziert (danke ans Forum =)), allerdings fehlt mir noch der BTB12-800CW. Welche, am besten bei Conrad erhältliche Triac könnten seine Aufgabe übernehmen?


Vielen Dank im Voraus
Erik
 
Thema:

Triacs tauschen

Oben