Tröpfchenweise Kaffe.

Diskutiere Tröpfchenweise Kaffe. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit Heute ein Problem mit meinem Automaten Royal Classic. Habe seit Gestern eine neue Kaffesorte, heute Morgen als ich mir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #1
S
sam03
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
13
Hallo,

habe seit Heute ein Problem mit meinem Automaten Royal Classic. Habe seit Gestern eine neue Kaffesorte, heute Morgen als ich mir den zweiten Kaffee gemacht habe, kamm nur noch tröpfchen weise Kaffee aus dem Auslauf. Brauche jetzt für eine kleine Tasse ca. 2 Minuten. Ist da vielleicht irgendwo was verstopft?

Danke für eine Antwort.

Mfg Sascha!
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo sam03,

prüfe mal das Cremaventil auf "Verstopfung" - es sitzt in der Brühbaugruppe unter dem "Übergaberohr / Auslaufstutzen".
Löse die 2 Kreuzschlitzschrauben und nimm den Deckel ab (achte auf die Dichtung), nimm die Feder heraus UND achte auf die Kugel (neues Cremaventil).

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Cremaventil

Gruss KSB
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #3
S
sam03
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
13
Hallo Ksb!

Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal nachschauen.

Mfg Sascha!
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #4
S
sam03
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
13
So habe es gerade gesäubert, aber der Kaffee läuft immer noch sehr sehr langsam
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast dei Kaffeesorte gewechselt. Probiere eine gröbere Mahlung.

mfg
Harry
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Sam03,

danach sind verdächtig:

- Siebe oben und unten
- die "Kanäle" dahinter
- Übergabestutzen zum Supportventil
- der Kanal dahinter
- Supportventil http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil
- Kaffeeauslauf (eher selten)

Funktioniert "Heißwasser" noch mit ausreichender Wassermenge ?

Wenn Du absolut nichts finden kannst, solltest Du die Brühbaugruppe für 2 Stunden in Spülmittel einlegen, alle Öffnungen mit Wattestäbchen reinigen und anschliessend gut abtrocknen.

Gruss KSB
 
  • Tröpfchenweise Kaffe. Beitrag #7
S
sam03
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
13
Hallo,

hab ich wieder hinbekommen, lag wohl an der Mahlgrad einstellung. Habe sie jetzt gröber eingestellt, jetzt klappt es wieder mit dem Kaffee.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Was hätte ich nur gemacht wenn es das Forum nicht geben würde.

Mfg Sascha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tröpfchenweise Kaffe.

Oben