tröpfchenweise Kaffee

Diskutiere tröpfchenweise Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen, meine Odea und ich... Seit ein paar Tagen kommt der Kaffee nur noch tröpfchenweise. Wenn ich die Maschine entlüfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tröpfchenweise Kaffee Beitrag #1
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

meine Odea und ich...

Seit ein paar Tagen kommt der Kaffee nur noch tröpfchenweise. Wenn ich die Maschine entlüfte, ist es etwas, aber wirklich nur minimal besser. Danach ist es wieder so, Tröpfchen für Tröpfchen kommt aus der Maschine. Ich habe die Brühgruppe gereinigt, die Maschine entlüftet... Und nun?
Ich würde gerne wieder nur meinen Finger auf den Startknopf legen und danach einen wundervollen Kaffee genießen können;-(

Und es ist so: Die Maschine läuft und hört sich völlig normal an. Bis zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich der Kaffee rauskommen sollte. Dann denke ich manchmal, sie steht kurz vor der Explosion.

DANKE
 
  • tröpfchenweise Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Odea hat in der Brühgruppe oben das gelaserte Sieb. dort sind die Löcher feiner als bei den alten Serien. Wenn die Löcher zu sind, plagt sich die Pumpe.

Reinige das Sieb und ersetze ev. gegen eines der alten Serien.

Sollte das keine Besserung bringen, Cremaventil reinigen.

Falls du die Giro hast, könnte auch das Umschaltventil innen im Gerät schön langsam mit Kalk zu sein. Da hilft dann eventuell noch extrementkalken.
 
  • tröpfchenweise Kaffee Beitrag #4
H
heuteabendlolablau
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
7
Hallo!
Die Odea hat in der Brühgruppe oben das gelaserte Sieb. dort sind die Löcher feiner als bei den alten Serien. Wenn die Löcher zu sind, plagt sich die Pumpe.

Reinige das Sieb und ersetze ev. gegen eines der alten Serien.

Sollte das keine Besserung bringen, Cremaventil reinigen.

Falls du die Giro hast, könnte auch das Umschaltventil innen im Gerät schön langsam mit Kalk zu sein. Da hilft dann eventuell noch extrementkalken.

Ja, ich habe die Giro.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich an das Cremaventil komme.. bzw, wo es überhaupt ist;-(

Gut extrementkalken ... könnte es auch daran liege, dass ich letzten beiden Entkalkungen mit diesem löslichen Pulver durchgeführt habe?

Jedenfalls DANKE
 
  • tröpfchenweise Kaffee Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Cremaventil ist das graue Teil oben an der Brühgruppe mit 2 Schrauben befestigt.

Wenn das Pulver vollständig gelöst war und das Wasser heiß, dann sollte es keine Probleme gegeben haben.

Für Extrementkalungen wirkt, trotz der Gesundheit nicht unbedenklichen Dämpfe, Durgol express noch am besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tröpfchenweise Kaffee

Oben