Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser

Diskutiere Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #1
M
mausibaer
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja Elektrokenntnisse nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna superautomatica

Bei mir ist ständig die Tropfschale voll mit klarem Wasser.
Die schale ist oft schon nach einem Tag voll obwohl nur ein paar Tassen raus gelassen worden sind.
Bitte um Hilfe was hier zu tun ist

Viele Grüße
Bernd
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #3
M
mausibaer
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
5
Hallo Harry

Danke für deine Antwort
Ich bräuchte dazu noch ein bißchen Hilfe.
Hab so ne Maschine noch nie zerlegt
Wie komme ich denn an das Überdruckventil hinter der Pumpe

Grüßle
Bernd
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #5
M
mausibaer
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
5
Hallo Leute Ich habe jetzt das Überdruckventil gewechselt und leider keinen Erfolg gehabt. Die Tropfschale ist immer noch nach ein paar Kaffee randvoll. Hab jetzt mal den Tropfschalenschalter überbrückt und unten rein geschaut wenn der Kaffee läuft. Da gibt es hinten eine kleine Öffnung wo dann das Wasser voll raus läuft. Was könnte denn da Kaputt sein ?? Viele Grüße Bernd
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #6
M
mausibaer
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
5
Tropfschale ständig voll

Hallo Leute Meine Tropfschale an der Vienna ist ständig voll. Ich habe jetzt das Überdruckventil gewechselt und leider keinen Erfolg gehabt. Die Tropfschale ist immer noch nach ein paar Kaffee randvoll. Hab jetzt mal den Tropfschalenschalter überbrückt und unten rein geschaut wenn der Kaffee läuft. Da gibt es hinten eine kleine Öffnung wo dann das Wasser voll raus läuft. Was könnte denn da Kaputt sein ?? Viele Grüße Bernd
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Es ist Normal das aus dieser Öffnung Wasser läuft, allerdings erst nach Ende des Brühvorgangs. Mehr wie ein Schnapsglas voll sollte es auch nicht sein.

Ich würde das Supportventil mal genauer untersuchen. Sind die Dichtungen noch ok?

Im Testmodus mal die Pumpe ansteuern, vorher die Brühgruppe entnehmen und den Schalter austricksen. Eventuell siehst du dann ja schon wo das Wasser herkommt.Arretierung_BG.jpg

Anleitung für den Testmodus:

Testmodus Vienna
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #8
M
mausibaer
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
5
Hallo Markus

Vielen Dank für deine Antwort. Also wenn es normal ist, dass da Wasser raus kommt ist ja alles OK.
Wie gesagt ich habe ja den Schalter von der Tropfschale überbrückt und das Ganze dann beobachtet.
Es kommt wirklich nur ein Schnapsglas voll Wasser raus und das auch am Ende des Brühvorgangs.
Das Supportventil ist neu. Hmmm ich finde es nur blöd, dass nach jedem 5 Kaffee die Tropfschale voll ist.
Na ja dann muss es wohl so sein

Wünsch dir was

Grüßle Bernd
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Guten Morgen Bernd,

Schon nach 5 Kaffee die Tropfschale voll? Die ist bei mir nicht mal nach 20 Tassen voll.

Kann an vielem liegen, zuerst würde ich mir die Brühgruppe vornehmen, diese reinigen, Dichtungen tauschen und fetten. Anleitung gibts hier im Forum, einfach mal die Suche ärgern und aus ihrem Tiefschlaf reißen ;)

Die Pumpe könnte es auch noch sein. Kunststoffkugel und Arbeitsdichtung abgenutzt. Die Kugel hat nach Jahren oft unter 4mm und dichtet nicht mehr richtig ab.

Such mal bei 321... einfach mal nach Set Ulka.
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #10
E
erdi01
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
28
Ich habe das gleiche Problem. Nach 5 Kaffee ist die Wanne der SUP 018M voll, und das war definitiv nicht immer so. Dichtungen am Supportventil sind getauscht, auch ein neues Überdruckventil ist eingebaut. Aber das Wasser kommt auch nicht durch den Bypass des Überdruckventils. Die BG ist gründlich gereinigt, die Maschine mehrfach entkalkt. Kann mir hier noch jemand helfen?

Danke im Voraus.
Gruß: Thomas
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Thomas!

Bitte erstelle ein neues Thema mit Deinem Problem im Vienna-Unterforum und beantworte auch die Eingangsfragen.

MfG
Gerti
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Warum werden Themen nach einer bestimmten Zeit eigentlich
nicht automatisch geschlossen?
 
  • Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser Beitrag #13
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Warum werden Themen nach einer bestimmten Zeit eigentlich
nicht automatisch geschlossen?
Das kann ich nicht beantworten. Dafür ist der Forumsbetreiber Beany zuständig
Ich schliesse das Thema.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tropfschale ständig voll mit klarem Wasser

Oben