Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01

Diskutiere Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #1
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: exprelia hd 8857
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @ibo1977

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine: exprelia hd 8857

Du erwartest Hilfe, aber bist nicht gewillt ein bischen mehr zu beschreiben was ist genau passiert und während .., und alles was du gemacht hast danach!:(

Hast du versucht im Diagnose Menü alle ERRORS zu löschen?
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #3
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Hallo,
Danke für deine Antwort und tut mir leid. Das ist mein erster thema.
Ich habe beim ersten fehlermeldung 01 den Mahlwerkmotor und sensor ausgetauscht. Alles wieder angeschlossen wie es war. Trotzdem zeigt er mir immer noch den fehler 01.
ich habe vorhin die errors gelöscht. Es waren insgesammt 20. trotzdem immer noch die gleiche fehlermeldung.
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #4
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Als die fehlermeldung war ich nicht zuhause. Meine frau berichtete mir dass sie eine kaffe gemacht hat. Und nach 5 minuten hat sie in der küche ein verbranntes geruch wahrgenommen. Als sie feststellte das es von der maschiene kam hat sie den stecker rausgezogen. Beim ausbau der mahlwerksmotor habe ich festgestellt das die motorwicklung verbrannt war.
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Und wie schauts im TestModus?
Läuft der MW, und sind die Impulse zu sehen?

Und das der MW ist im StandBy verbrannt, könnte sein dass sein Triac/Optokoppler ist hin.
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #6
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Im testmodus läuft es auch nicht. Habe mal den multimeter an den motor ausgang an der platine angeschlossen. Wenn ich die test taste betätige gibt er impulsmässig 120 V.
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #7
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
image.jpg
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #8
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
image.jpg
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #9
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
image.jpg
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Im testmodus läuft es auch nicht. Habe mal den multimeter an den motor ausgang an der platine angeschlossen. Wenn ich die test taste betätige gibt er impulsmässig 120 V.

Kontrolliere die Dioden Brücke vor dem MW!
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #11
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Ich konnte kein fehler feststellen.
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #13
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Ich werde mir wohl eine neue platine bestellen. Allerdings kann ich keine platine für mein HD8857 im internet finden. Ich fand nur Platine für HD8856 und platinen bezeichnung ist MJB9/230V.
Optisch ist es die gleiche. Der Preis liegt bei 86€. Soll ich es mir holen ?
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #14
I
ibo1977
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
10
Korrektur. Modellbezeichnung vom Platine ist MYB9
 
  • Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01 Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
tausche den dicken 4,7 Ohm Widerstand im Mühlenstromkreis.
 
Thema:

Trotz austausch vom Mahlwerkmotor und sensor immer noch fehler 01

Oben