Tür schliessen Reedkontakt ?

Diskutiere Tür schliessen Reedkontakt ? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Tür schliessen Reedkontakt ? Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8854

Hallo zusammen, habe 2 kurze Fragen, wobei sich die 2te warscheinlich erledigt wenn ich die Lösung zur ersten kenne ;)
1. gibt es einen Trick um die rechte Seite des Deckels aus den Kunststoff Klammern zu lösen ? habe eine englische Anleitung gefunden, scheitere aber daran das sich die rechte Seite nicht lösen lässt, wollte nicht unnötig mit Gewalt ran gehen, bevor noch was abbricht :(

2. Wo genau sitzt der Reed Kontakt zur überwachung der Türe ?

Hintergrund zu den Fragen, habe die Maschine entkalkt und die BG revidiert, wollte mir dann noch das innere ansehen (Mühle), bevor ich sie wieder raus gebe, habe aber aufgehört mit der demontage als ich die rechte Seite des Deckels nicht ohne weiteres lösen konnte, habe wieder alles zusammen gebaut, nun wird aber am Display die Fehlermeldung "Tür schliessen" angezeigt.

Hat jemand eine Idee warum nach der demontage und montage der Kunststoffteile eine Fehlermeldung ausgebenen wird ?
Danke euch schonmal.
 
  • Tür schliessen Reedkontakt ? Beitrag #3
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo Majolika, Danke für den Link, der Reedkontakt des Bohnenbehälters funktioniert im Testmodus,

Aber immer noch die Meldung "Tür schliessen"
 
  • Tür schliessen Reedkontakt ? Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
hast du mal geprüft ob der magnet noch im bohnendeckel ist? sollte der rausgefallen sein kann es nicht funktionieren :)
wenn du das dach nicht kpl demontiert hast ist es unwahrscheinlich dass der kontakt rausgefallen ist, aber nicht unmöglich.
(habe den link nicht gelesen oben- keine zeit)
 
  • Tür schliessen Reedkontakt ? Beitrag #5
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo Thoralf0815, danke für den Tipp, der Magnet war an seinem Platz,
habe den fehler gefunden, das Flachbandkabel welches die beiden Platinen untereinander verbindet hat sich an der hinteren Platine gelöst (schräg in der Halterung)
Danke für die Tipps
 
Thema:

Tür schliessen Reedkontakt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben