Türschalter überbrücken

Diskutiere Türschalter überbrücken im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich hab das Problem die Trester sind ziemlich nass. Möchte mir deshalb das ganze mal offen ansehen. Hab gelesen mit Pappe kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türschalter überbrücken Beitrag #1
Waidl
Waidl
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich hab das Problem die Trester sind ziemlich nass.
Möchte mir deshalb das ganze mal offen ansehen.
Hab gelesen mit Pappe kann man den Türschalter überlisten.
Blos wie und wo sitzt der Schalter und wie positioniere ich die Pappe?
Eine genaue Erklärung oder ein Foto wären sehr hilfreich.
Danke im vorraus

Waidl
 
  • Türschalter überbrücken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

M. E. kennt die Odea keinen Türschalter. Wenn er vorhanden ist, wird bei anderen Systemen in der Regel die Stromzufuhr zu der Platine verhindert. Prüfe bei der Odea, ob bei geöffneter Tür am Stecker JP4 der Leistungsplatine 230 VAC vorhanden sind.

mfg
Harry
 
  • Türschalter überbrücken Beitrag #3
Waidl
Waidl
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
4
Hallo hmilbradt.
Danke für die schnelle Antwort.

Hab dies von "bikermaex" gelesen:
Hallo,erstmal die brühgruppe überprüfen ob die dicht ist,kam das von jetzt auf nachher ist vermutlich der grosse obere o-ring defekt ,kam das schleichend ,kommt das mahlwerk und das supportventil an der brühgruppe in frage,es kann auch der brühgruppenkörper selber sein, am besten den türschalter mit einem stück pappe austricksen und beobachten beim bezug wo das wasser herkommt(mit einer taschenlampe reinleuchten ) .


Ich möchte ungern die ganze Maschine zerlegen, deshalb die Frage mit dem Türschalter.
Gruß Waidl
 
  • Türschalter überbrücken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei der Odea wird das über einen Reedkontakt und Magnet in der Tür gesteuert. Wenn du die Tür aufmachst, siehst auf der Rückseite der Griffmulde ein Teil vorstehen. Im Gerät ist oberhalb der BG vorne ein kleiner schwarzer runder Zylinder von oben herab. In dem Sitzt der Reedschalter. Halt dort einen Magnet hin, dann ist für die Elektronik die Tür zu.
 
  • Türschalter überbrücken Beitrag #5
Waidl
Waidl
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
4
Hallo!

Bei der Odea wird das über einen Reedkontakt und Magnet in der Tür gesteuert. Wenn du die Tür aufmachst, siehst auf der Rückseite der Griffmulde ein Teil vorstehen. Im Gerät ist oberhalb der BG vorne ein kleiner schwarzer runder Zylinder von oben herab. In dem Sitzt der Reedschalter. Halt dort einen Magnet hin, dann ist für die Elektronik die Tür zu.


Ja so gehts. Danke für die schnelle Antwort.
Werd mir das jetzt mal genau anschauen .

Gruß Waidl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türschalter überbrücken

Oben