Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen

Diskutiere Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum. Das obere Scharnier meiner Saeco Xelsis 10005031 ( BJ 2009) muss gewechselt werden, ( Bruch des...
  • Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen Beitrag #1
M
Meschels
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Xelsis 1005031
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis vermutl. SUP038
Hallo und guten Tag.
Ich bin neu in diesem Forum. Das obere Scharnier meiner Saeco Xelsis 10005031 ( BJ 2009) muss gewechselt werden, ( Bruch des bisherigen) bekomme das Scharnier nicht ausgetauscht. Weiß jemand Rat? Beim ersten Versuch ( oberen Teil der Kaffeemaschine ist das gelbe Teil mit Feder (nach Herausnahme des Wassertanks aus seiner Position gefallen, weiß jemand, wie die Feder wieder eingesetzt wird? Danke für Rat... Schöne Grüße Meschels
 
  • Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen Beitrag #3
M
Meschels
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Xelsis 1005031
Danke ... sorry..
weiß es jetzt für die Zukunft. Bin ja noch Neuling..
 
  • Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kurzform: Tür öffnen Satzbehälter und BG entfernen, Verkleidung vom Ventilblock rechts lösen ( 2 Schrauben, eine ganz unten rechts, die andere oben links in die Decke geschraubt) Verkleidung Ventilblock nach vorn abziehen. Mahlgradversteller gegen verdrehen sichern ( Klebeband) Gehäuseoberteil abbauen ( 4-5 Schrauben) rechte Seitenwand abbauen ( 2 Schrauben und dann runterschieben) 2Schrauben vom Ventilblock lösen und diesen vorsichtig nach unten hängen lassen. Nun kommst Du an die 2 Schrauben vom Scharnier.
 
Thema:

Türscharnier wechseln und Feder am Wassertank einsetzen

Oben