Elektronik Turmix zeigt nur klötzchen

Diskutiere Turmix zeigt nur klötzchen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jungs,Also ich hab gerade eine Turmix aufn tisch(Incanto Digital) bevor ich anfing irgend etwas zu machen,bin ich erstmal ins testprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs,Also ich hab gerade eine Turmix aufn tisch(Incanto Digital) bevor ich anfing irgend etwas zu machen,bin ich erstmal ins testprogramm rein und hab da alles überprüft mir wars wichtig zu wissen ob der proz noch lebt,testprogramm kurz geteestet und es ging alles,nachdem ich aufgeheizt habe sind die 2 thermostate gefallen.ok dachte ich drückste wieder rein und schaust dir die heiztriacs an, hab da zwar kein fehler erkennen können trotzdem getauscht,thermosensor hat 1,92 ohm also ok ,nun wollte ich die maschine einschalten und nu kommen plötzlich nur noch klötzchen zur anzeige,und der proz fährt nicht hoch,ich habe am spannungsregler einmal (mitte links)ca 13 volt und andersrum ca 4,98 volt(mitte rechts)soweit ok sonst würde das display dunkel bleiben,nun bin ich irgendwie ratlos,weil die üblichen verdächtigen hab ich ja gecheckt,weiss einer weiter ?
 
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo maex,

"nachdem ich aufgeheizt habe sind die 2 thermostate gefallen."

Du solltest den Temperaturfühler und seine Anschlüsse genauer überprüfen.

Gruss Kai
 
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Du solltest den Temperaturfühler und seine Anschlüsse genauer überprüfen.
OK.....mehr wie messen kann ich nicht, und oben am stecker hat das ding genau 1920 ohmse ..lehrbuchmässig.... ,die anschlüsse blitzeblank ...du denkst an einen wackelkontakt kai ,oder?
Tschuldigung, ich hab mich im vorletzten post vertippselt sollte natürlich Kohm heissen nicht ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also die platine "sieht" nur 1300 Ohm,hab mal 2 kohm dazugebastelt so das auf der rückseite der platine 1900 Ohm zu "sehen" sind ,rein theoretisch müßte das luder nun laufen, tut es aber nicht nur bauklötze zeigt se mir,ich werd mal die 5 volt kontrollieren
 
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm daran liegts auch nicht stabile 4,98 volt gemessen am spannungsregler ...
 
  • Turmix zeigt nur klötzchen Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo, habe nun den thermosensor überprüft an den anschlüssen boilerseitig sowie die kabel und den stecker alles im grünen bereich kein kabelbruch ,nichts.....also am thermofühler liegts definitiv nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turmix zeigt nur klötzchen

Oben