Frage Typbestimmung Saeco Magic 509

Diskutiere Typbestimmung Saeco Magic 509 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello, kann mir jemand weiterhelfen?! Ich habe eine Magic hier stehen, unter der klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift Typ 509, vorne auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

kann mir jemand weiterhelfen?!
Ich habe eine Magic hier stehen, unter der klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift Typ 509, vorne auf dem Gehäuseoberteil steht Magic drauf, der Pulverschachtdeckel ist festgeklebt und die LED`s welche anzeigen wie voll die Tasse ist fehlen.
Ausserdem ist das Gehäuse in einem Anthrazitton gehalten und die Deckel und Plastikteile sind schwarz.
Kann mir jemand sagen welcher SUP-Typ das ist?!
Ich würde auf eine SUP013 Magic Roma, schwarz tippen, ist das richtig?!

Danke schon mal in voraus!

Gruß

Mirco
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Das ist die abgespeckte SUP012. Auf dem Bedienfeld ist diePulverkaffetaste nicht vorhanden, deshalb ist der Pulverschachtdeckel auch zugeklebt.

MfG
Gerti
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie ihr schon erkannt habt ist das Teil einfach keine SUP sondern TYP509, Bezeichnung "Magic" ohne weitere Anhängsel.

Der direkte Vorgänger der SUP012 war der TYP510 (die ursprüngliche Magic de luxe), mit 9 Tasten und 2. Dosierer(!) für das Pulverfach, kann damit also auch aus Pulver mehrere Tassen am Stück brühen ohne dass der Nutzer jedes mal nachfüllt.
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #4
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hab die für meine Schwiegermutter aufgearbeitet, die hatte mit Begeisterung aus unserer Royal Kaffee und Espresso getrunken und der habe ich so nun einen Herzenswunsch erfüllt!
Hat denn evtl. jemand ne Bedienungsanleitung für diesen Typ oder kann mir jemand sagen wo ich die evtl finden kann?!
Ist für meine Schwiegermutter einfach besser mit ner Bedienungsanleitung!

Danke schon mal!

Gruß

Mirco
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #6
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Ich habe mal ein Bild angehangen, wenn ich die Ein/Aus-Taste mitzähle hat die 7-Tasten und man hat für 2 Kaffee ne eigene Taste, also nich wie bei den neueren einfach 2x auf "Kaffee" drücken und die macht 2 Kaffee, sondern ne eigene Taste dafür!
Ausserdem hat Sie keinen LED-Streifen wo der Füllstand hochläuft und auch keinen Pulverschacht.
Des Weiteren brüht Sie nicht vor, und das könnte ja sein, dass das ne Programmierungssache ist und nur aktiviert werden muss!
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #7
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Natürlich wieder das bild vergessen!
Sorry, hier isses nun!
 
  • Typbestimmung Saeco Magic 509 Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Des Weiteren brüht Sie nicht vor, und das könnte ja sein, dass das ne Programmierungssache ist und nur aktiviert werden muss!

Bei diesem Modell "gab es das noch nicht", daher ist es in der Anleitung auch nirgendwo erwähnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typbestimmung Saeco Magic 509

Oben