Überdruckventil defekt???

Diskutiere Überdruckventil defekt??? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu dem Überdruckventil im Boilerzulauf. Darf aus diesem Wasser tropfen wenn nur auf die Dampftemperatur von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruckventil defekt??? Beitrag #1
D
Ditze
Gast
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu dem Überdruckventil im Boilerzulauf. Darf aus diesem Wasser tropfen wenn nur auf die Dampftemperatur von 127°C geheizt ist aber die Pumpe nicht in Betrieb ist? Von meinem Verständnis her würde ich dieses verneinen. Denn bei 127°C ist der Sättigungsdampfdruck ca. 2,5 bar. Bei diesem Druck sollte das Ventil noch nicht öffnen oder ??? Ist das Überdruckventil einstellbar?

Gruß Ditze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruckventil defekt???

Oben