Frage Überdruckventil gesucht - CF 220

Diskutiere Überdruckventil gesucht - CF 220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #1
B
bonjowie
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = techn. Verständnis vorhanden
- Messgerät vorhanden = nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine = AEG CaFamosa CF 220

Hallo

An meiner geschätzten Cafamosa gibt es mehrere Baustellen zu beheben, allerdings ist das Überdruckventil hinter der Pumpe akut: Das Wasser läuft nur so raus! Es ist meine Schuld, weil ich es wohl nicht "sachgemäß" aufgemacht habe - es ist aber auch schon vorher nicht 100% in Ordnung gewesen (zuviel Wasser lief zurück in Wasserbehälter, Kaffee war zu wenig in den Tassen, unter der Maschine bildete sich regelmäßig eine Pfütze sauberen Wassers)

Nun bin ich verwirrt, weil es ausgerechnet dieses Teil nicht in den "KVA"-Shops zu kaufen gibt!?
Mein Ventil ist aus weißem Kunststoff gewesen und passt somit auch nicht zum Ventil der Explosionszeichnung!?

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Ersatzteil finde?
Kann ich es eventuell durch ein anderes Ventil, einer anderen Marke ersetzen - immerhin soll es diverse Baugleiche Modelle geben (DeLonghi, Solis, WIK)?
Kann ich das Kunststoffventil gegen das Ventil-Kit aus Metall ersetzen (laut Explo.zeichnung)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schönen Gruß

BonJoWie
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #2
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Hi hast du mal ein Photo?
Müsste eigentlich so ausschauen.
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #3
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Hallo Edit geht leider nicht.

Da habe ich wohl zu schnell gelesen du brauchst also so was hier

Schaut deines auch so aus? Da Gibt es 2 Versionen so weit ich weiß die kann man aber problemlos tauschen, die Halterungen sind etwas anders.

Wenn es genau wissen willst suche ich mal die Bilder raus falls ich die noch finde.

cu
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #4
B
bonjowie
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
10
Hallo Tecnoob,

danke für deine Hinweise.

Unter deinem Link befindet sich das Ventil, das ich gesucht habe - allerdings hatte es der Händler auch auf mein Nachfragen letzte Woche noch nicht verfügbar. Ich bin schließlich bei ebay (Cafamosa-doc) fündig geworden und es bestellt - perfekte Abwicklung, zum halben Preis und inkl. Pumpe!

Allerdings ist auch dein anderer Hinweis mit dem Auslaufstutzen wertvoll, weil ich da eine weitere undichte Stelle vermute: Unter der Maschine sammelt sich relativ schnell viel vom sauberes Wasser - weil das Überdruckventil nun dicht ist, kann es nur der Auslauf am Wasserbehälter oder der Auslaufstutzen sein (die Schläuche sind dicht).

Wäre ein Austausch der Dichtungen des TB oder des Auslaufstutzen empfehlenswert? Hast du da eine Ahnung?

Schönen Gruß und Dank

bonjowie
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #5
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Hi da hat der Joranz die richtige Lösung gefunden

2 Post.

In der Regel reicht es wenn die Dichtungen getauscht werden.
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #6
B
bonjowie
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
10
Danke

habe die Ringe bereits bestellt! Klasse Tip von Joranz mit dem Shop und den Massen!!!

Schönen Gruß

bonjowie
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #7
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Finde ich auch ;-)
Na denn viel Spaß noch
 
  • Überdruckventil gesucht - CF 220 Beitrag #8
B
bonjowie
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
10
Hi

ich noch mal mit einer weiteren Frage..

Existieren Masse von Dichtungen für den Thermoblock für eine IR-Dichtungstechnik-Bestellung??? Habe bisher noch keine Hinweise darauf gefunden im Forum.

Schönen Gruß

bonjowie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruckventil gesucht - CF 220

Oben