Mechanik Übergang Mahlwerk, Brühgruppe

Diskutiere Übergang Mahlwerk, Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe die u.g. Maschine "geerbt", sie ist defekt und damit die perfekte Herausforderung :-) Nach dem Zerlegen der Maschine...
  • Übergang Mahlwerk, Brühgruppe Beitrag #1
M
Methos
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe die u.g. Maschine "geerbt", sie ist defekt und damit die perfekte Herausforderung :)
Nach dem Zerlegen der Maschine habe ich auch das defekte Teil gefunden. Das ganze Mahlwerk war verklebt und verstopft und am Übergang zur Brühgruppe ist eine Plastiknase weggebrochen. So kommt kein Kaffe mehr da an wo er hin soll. Da ich nun nicht weiß wie das Teil heisst, kann ich auch nicht danach suchen. Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Maschine? Foto des Teils habe ich angehängt. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür?

Besten Dank
Methosbauteil_defekt.jpg

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco SUP 310
 
  • Übergang Mahlwerk, Brühgruppe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Methos!

Willkommen im Forum.

Explosionszeichnung findest Du hier:
http://www.partsguru.com/user/DIAGRAM ODEA GO.PDF

Das gesuchte Ersatzteil hat die Saeco-Nr.: 11026355.

Reinige die Umgebung des Mahlwerks penibel.
Wenn ein Kompressor vorhanden ist ist es auch nicht verkehrt den Mahlwerksmotor im Bereich der Kohlen auszublasen.

MfG
Gerti
 
  • Übergang Mahlwerk, Brühgruppe Beitrag #3
M
Methos
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
2
Kaffeepulverauslauf ... ja das passt :)
Vielen Dank für die Hilfe, der Tipp mit dem Ausblasen ist gut, ich habs mitm Staubsauger probiert, das Ausblasen ist aber sicher besser ...
Ich werd berichten, ob sie wieder läuft.
Grüße
Methos
 
Thema:

Übergang Mahlwerk, Brühgruppe

Oben