Elektronik Überhitung

Diskutiere Überhitung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überhitung Beitrag #1
G
goldpack
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort Plus
Hallo
Kurz nach der Heißwasserentnahme durch die Dampfdüse erscheint auf dem Display : Überhitzung , und ich muß die Maschine längere Zeit ausschalten, damit der Fehler zurückgesetzt wird. Danach funktionieren alle anderen Funktionen bis eben die Heißwasserentnahme.
Kann mir jemand helfen
Gruß
Goldpack
 
  • Überhitung Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das kann mehrere Ursachen haben,die häufigste wäre das der Fühler entweder defekt oder nicht richtig aufliegt.An der Heizung befindet sich ein Fühler (grünes Kabel 2Adrig) meist transparentes Gehäuse,Da würde ich als erstes nachschauen.Biege die Halteklammer vorsichtig nach oben so das du den Fühler entfernen kannst,dann reinige die Stelle (alte weisse Paste weg) und mach neue Wärmeleitpaste dran.Fertig.
 
  • Überhitung Beitrag #3
G
goldpack
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
8
Überhitzung

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Die Maschine steht zur Zeit noch in Deutschland, ich muss von dort noch einen Rücktransport organisieren. Sobald ich die Maschine hier habe werde ich Deinen Rat befolgen und Dir dann ein Feedback geben.
Gruß
Goldpack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überhitung

Oben