Übertemperatur nach Kaffeebezug

Diskutiere Übertemperatur nach Kaffeebezug im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #1
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
131
Ort
Damshagen
Vollautomat
Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic comfort

Nach kaffeebezug kommt immer Übertemperatur. Triac ist o.k. kein Durchgang.Lässt sich auch einwandfrei im Testmodus ansprechen. Im Betrieb regelt die Elektronik auf ca. 90 Grad.Kennlinie des Fühlers ist auf in Ordnung.
Was nun?
 
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
hast was an den temperaturschalter gemacht,evtl.runtergenommen.
hier muß wärmeleitpaste oder ein päd vorher drunter.
 
Anhänge
  • temperaturschalter.jpg
    temperaturschalter.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 14
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #3
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
131
Ort
Damshagen
Vollautomat
Magic comfort+
Ja habe ich gemacht. Aber wer ist Schuld an der Anzeige Übertemp. der Fühler oder der Schalter.Ich nehme an der Fühler. Dann müsste das Problem doch eigendlich am Fühler liegen. Hat der aber einen schlechten Wärmeübergang ,zeigt er zu wenig an und der Schalter unterbricht den Stromkreis.
 
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Richtig. Daher sollten beide ... Thermostat und Temperaturfühler ... mit frischer Wärmeleitpaste versehen werden, wenn das Problem hier gesehen wird.
 
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #5
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
131
Ort
Damshagen
Vollautomat
Magic comfort+
Hallo, ich habe jetzt alles sauber gemacht und neue Wärmeleitpaste verwendet. Das Resultat ist gleich.
bei ca.96 Grad Boilertemp. geht die Maschine in Übertemperatur.Sie heißt aber nach Kaffeebezug ca. 10Grad nach.
Gemessen im Testmodus oder bessergesagt abgelesen.
Bei welcher Temperatur wird den Übertemp angezeigt?
 
  • Übertemperatur nach Kaffeebezug Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kontroliere noch den thermosensor sollwert ca,20°C bei 1922ohm im kalten zustand,
achte auch auf kontakt am kabel das sie nicht korrodiert sind.
 
Thema:

Übertemperatur nach Kaffeebezug

Oben