Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten

Diskutiere Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #1
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
63
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa 801 (S9 Avantgarde in Schwarz).

Hallo liebe Kaffeegemeinde,

heute wende ich mich an euch mit einem mir völlig unbekannten Fehler:

Sobald ich meine Maschine aus- und wieder einschalte, ich nehme das Gerät dabei nicht vom Netz, d.h. ich ziehe nicht den Stecker, muß ich die Uhrzeit stellen.
Alle sonstigen Einstellungen wie Kaffeestärke, Temperatur etc. bleiben erhalten.
Es ist auch nichts programmiert, wann die Maschine ein- bzw. ausgeschaltet werden soll.
Aber die Uhrzeit muß ich stellen.
Habt ihr einen Tip für mich, wäre für jeden Hinweis dankbar.
In diesem Sinne,
viele Grüße aus Niederbayern
 
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #2
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
Hallo Platine defekt auf der Platine muss ein ic Speicher sein der könnte defekt sein somit speichert er alle Daten nicht mehr.
die platine ist aber nicht billig glaube 99,- bis 150 euro
gruß thomas
 
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo ,
thomas 888 hat recht,allerdings wird die Platine nur beim Fachhändler eingebaut, aber nicht an Kunden verkauft. Ansonsten kannst Du nur eine gebrauchte Erwerben, aber für daß Modell, schwer zu finden.
Es bleibt noch eine Pauschalreparatur bei Jura Singen, oder ein Fachhändler bietet dasselbe als Pauschale an.

Viele Grüße
 
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #4
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
63
Hallo,
alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße zurück
 
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #5
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
63
Hallo,
noch einmal für alle zur Info. Gestern musste ich meine Maschine aufschrauben, weil das Flowmeter klemmte.
Dabei steckde ich die zwei rechten Stecker auf dem Leistungsprint ab, um diesen aufzuklappen.
Nach dem Zusammenbau war der Fehler glücklicherweise weg. Also womöglich ein Kontaktproblem. Keine Abfrage der Uhrzeit auch nach aus- und einstecken, super.
 
  • Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten Beitrag #6
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
Danke für die Info, schön daß sich das Problem so gelöst hat.
 
Thema:

Uhrzeit stellen nach aus- und einschalten

Oben