Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch

Diskutiere Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter euch. Kann ich meine Talea Ring Plus zu einer Talea Touch umbauen? Oder anders: Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch Beitrag #1
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter euch.

Kann ich meine Talea Ring Plus zu einer Talea Touch umbauen? Oder anders: Wie kompatibel sind die Geräteversionen untereinander?
Kann man das Touchdisplay einfach an die Ring anschließen?

Hat hier jemand Info´s und technische Datenblätter über die Talea Baureihe?
Danke im Vorraus
Tobias
 
  • Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch Beitrag #2
J
jaaber
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring Touch
Umbau Talea Ring

An diesem Umbau wäre ich auch interessiert.
bin ja grundlegend mit dem Ring plus zufrieden, wenn mir aber, regelmässig die Eingabetaste einschläft.
wäre das vielleicht eine option.

Theoretisch gesehen müsste es ja gehen. da das Eingabefeld einer Ring plus. komplett mit einem kleinen Schraubenzieher ausgehebelt werden kann.

Habe ich beobachtet beim letzten Besuch im Servicecenter.
 
  • Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Die Frage ist ja ob das Display rein aus Eingabegerät dient oder ob es nur mir anderen Komponenten arbeitet.
Wenn der Ring das selbe macht wie das Touch, dann sollte es funktionieren, evtl. noch neue Software drauf.
Ich bin dabei meine Maschine optisch ein wenig zu "pimpen".
Ich hab bereits die Titan-Gehäuseteile in Klavierlackschwarz lackiert, das ich viel günstiger als die neu zu kaufen. ein Seitenteil kostet immerhin 38,45 €.

Das Problem mit dem Ring hab ich auch, aber nur Vereinzelt. Ich schalte meine Maschine dann aus und dann geht es wieder.
 
  • Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch Beitrag #4
E
ede
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
46
Hallo Talea-Pimper!!

ist eine völlig ander Ansteuerung schon von der Steuerplatine her. Nur mal schnell Bedienteil tauschen geht nicht.
ihr braucht also eine neue Steuerplatine und Display das sind alleine laut SAECO ca. 250,-€ - ein paar Prozenten. Dazu kommt dann noch die Halterung für das Display/Rahmen/Kabel etc.
Ring Plus rein nach ebay und günstig eine Touch ersteigert die hängen noch zu hauf bei den Händlern und die sind froh wenn die sie los sind.
Die Maschine selber ist ja eins zu eins das Gleiche und wenn dann würde ich gleich die Primea kaufen die bekommt man doch schon für den Preis der Talea. Da aber schon die nächsten Primeas in der Entwicklung sind würde ich die Maschine so lassen wie sie ist aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Stefan
 
  • Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch Beitrag #5
J
jaaber
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring Touch
Habe ja den Techniker heute nach dem Umbau gefragt, da hat er nur abgewinkt und auf den Grössenunterschied des Bedientableaus aufmerksam gemacht. (Ist ein wenig länger das touch tableau.)

Von der Handhabung ist mir die Ring eh lieber, da muss ich (wenns geht) nur einen Knopf drücken und schon läuft die Maschine.

Hoffe nun einfach das meine nach der Reperatur dann lange funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Talea Ring Plus - Talea Touch

Oben