Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"?

Diskutiere Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Halb so schlimm, dafür wenn alles griffbereit leicht zu reparieren! Deckel übrigens 5 Schrauben, wenn man die 5. nicht weis dann verzweifelt man...
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Halb so schlimm, dafür wenn alles griffbereit leicht zu reparieren!
Deckel übrigens 5 Schrauben, wenn man die 5. nicht weis dann
verzweifelt man allerdings am entfernen der Trägerplatte, OK!
Apropos Trägerplatte, zum Testen gibt´s sowas wie im Anhang;)
 
Anhänge
  • DSC_0108[1].jpg
    DSC_0108[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 47
  • DSC_0109[1].jpg
    DSC_0109[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #22
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
@uhrmacher ,ich denke jeder hat seine Lieblinge und auch welche die einem nicht so liegen.Egal, es gibt immer wieder bessere und schlechtere Modelle, alles auch Übung und Erfahrungssache.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Alles Mist, die einzig guten werden gar nicht erst kaputt - ich bleib dabei :):):)
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #24
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die will ich sehen
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
müssen leider noch erst zwar nicht erfunden aber gebaut werden :(
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #26
G
Gast581619
Gast
Dann wechseln wir Teile nur noch so zum Spaß :D
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Naja, Verschleiß wird es wohl immer geben.
Aber mit der guten alten Royal sind wir
nicht weit weg denke ich.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #28
G
Gast581666
Gast
Die SUP014 mit den Drehknöpfen? Bestimmt unverwüstlich. Je mehr Bling Bling, Display, Software, Tassenheizung usw. umso empfindlicher. Die alten Drehknopfknochen sind doch die besten. Und die Geräusche erst, wenn ein Oldie die Arbeit aufnimmt, das ist MUSIK :)
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Gastroharry
Das aufgeflexte Gehäuse ist gut:D
@Achimle
Trau Dich mal ran an die neue Technik, mit der Übung kommt die Routine und dann verlieren sie ihren Schrecken ;-)
@Grisu
Um gottes Willen, stell dir die Hygiene der Maschinen mal vor wenn die nie kaputt gehen und damit ab und an mal einen Techniker sehen.---> Maschien ganz, Mensch tod weil vergiftet :mad:
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wieso?
Im Inneren gibts nur Wasser und das wird ohnedies entkalkt mit Säure, somit sauber, selbst Kalk ist gesund.
Und überall wo Bohnen sind kann man selbst reinigen ...
Sagt ja niemand, daß sie dann so aufgebaut sein müssen wie dir geläufige Modelle.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #31
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #32
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Grisu
Wenn ich sehe wie manche Maschine hier ankommt..... da verschlägt es einem die Sprache!
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #33
B
Braveheart
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
40
also ich habe bei KVA wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur Erfahrung habe mit Royal und jetzt Incanto sowie ein paar Krups (die sind der Gipfel). Die Royal (cappuccino ausgenommen) ist im null-komma-nix auseinander geschraubt, vor allem wenn sie die guten alten Teflon-Raccord-Schlauchverbindungen haben. Im Grunde lobe ich mir allerdings meine Poccino Opus-One (Isomac -Millenium), das ist Kaffee vom feinsten und ist halt kein Plastikbomber wie wohl die meisten KVA. Die läuft und läuft und läuft.... bis auf ein Entlüftungsventil hab ich bisher nichts austauschen müssen. Die Elektronik beschränkt sich auf eine simple Niveausteuerung, fast unkapputbar das ganze Teil.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nur nochmal zum Vergleich, bei einer Primea habe ich heute mal gestoppt, nach 4min50s war das ganze Gehäuse incl. Kaffeeauslauf abgebaut und die Maschine stand zur allseitigen Wartung bereit. Weitere 2 Minuten hätte ich gebracht die ganze Boiler mit Supportventil und Einheit mit MFV auf dem Tisch liegen zu haben. Und das ganze ohne mir vorher nochmal die Kabel zu markieren damit ich beim Zusammenbau nix falsch stecke, denn das ist so gut wie unmöglich. Das muss mir mal einer mit einer Magic oä vormachen.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #35
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann bewerbt euch bei DSDS ,vielleicht gewinnt einer
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #36
G
Gast582594
Gast
Das ist die Oberliga der Kaffeevollautomaten-Schrauber, Respekt, 4 Min. 50 ist klasse. Und ohne Flex, ja? ;)
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #37
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Achimle
Hartz 4 TV? NEIN DANKE:eek:
Das kann jeder geschickte Schrauber der die Maschine gut kennt und nicht mit Widerwillen an die Sache ran geht! (und einen Akkuschrauber benutzt!)
@Uscheluschel
Ohne dem Gehäuse einen Schaden zuzufügen:D(im Gegensatz zu so macher Werkstatt die immer die Front im Bereich Übergang zur Tassenheizung anbrechen:()!
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #38
G
Gast582715
Gast
@Achimle, wenn schon Dieter Bohlen, wäre da nicht eher "Das Supertalent" angemessen? Ich sehe schon die Stoppuhr, den Tisch mit den Saeco-Teilen und den knackengen Glitzeranzug:D
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #39
S
snapstick
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
29
Ort
cotonou
Vollautomat
alles was mit saeco zu tun hat
Hallo guten morgen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Fang mit vienna an. Diese Maschine ist sehr einfach zu reparieren. Dann incanto. Von da an ist es egal welche, denn die Technik darin ist in fast allen saecos kompatibel, jedenfalls die hauptbestandteile. Brühgruppen sind bis auf den Auslaufmodell alle gleich. Selbst die neusten Modelle haben die gleiche brühgruppen drin. Von daher kann man sie tauschen, bzw. Ergänzen
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #40
G
Gast586122
Gast
Danke für Deinen Beitrag:) Die Vienna ist mir sympathisch. Incanto habe ich bereits und finde sie auch unkompliziert. Das Öffnen geht schnell und ans Supportventil kommt man ohne großen Aufwand.
denn die Technik darin ist in fast allen saecos kompatibel, jedenfalls die hauptbestandteile.
Was sind denn Deiner Ansicht nach die Hauptbestandteile?
Brühgruppen sind bis auf den Auslaufmodell alle gleich.
Es gibt mindestens vier verschiedene Brühgruppen, niedrige und hohe, mit und ohne Griff, Trichter, Kaffeeauslaufrohr, Cremaventil ... und unten bei den Führungen gibts die mit den Höckern und die ohne. Ob die Führungen alle identische Abmessungen haben weiß ich nicht, aber der Rest wäre - wie vor geschildert - nur mit Umbau kompatibel.
 
Thema:

Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"?

Oben