Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"?

Diskutiere Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Ne alte Magic wäre aber auch nicht schlecht. Gibts für sehr wenig Geld. Wenn du das Prinzip KVA verstehen möchtest schau dir nach einer Jura...
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #41
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ne alte Magic wäre aber auch nicht schlecht. Gibts für sehr wenig Geld. Wenn du das Prinzip KVA verstehen möchtest schau dir nach einer Jura E-Klasse. Sechs Schrauben geht in einer Minute und offen ist das Ding. Besser wie bei denen gibt es nix um den Aufbau und die Funktion zu verstehen. LG Paul
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #42
G
Gast586316
Gast
Jo, ich liebe Ovalkopfschrauben! Habe zwei Orchestro, eine 860 und eine F 889 :)
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #43
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
einfach mit einer Crimpzange abschrauben und als erstes einen Schlitz reinsägen, schon geht sie künftig mit normalem Schraubenzieher ...
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #44
G
Gast586342
Gast
Habe natürlich passendes Werkzeug, würde mich NIEMALS schlecht vorbereitet an einen Kaffeevollautomaten wagen :-D
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #46
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@uschel: Hier im Forum gehts aber nicht darum wie ein Profi sie öffnet oder enier der öfters solche Maschinen am Tisch hat (und demzufolge ohnedies bestens ausgerüstet ist -kostet 5€ ein Bit oder gleich günstig im Rep-Set mit Dichtungen dabei), sondern einer der frisch ans Werk geht, keine Ahnung und noch weniger Spezialausrüstung hat.

Und wegen einer Maschine alles einzeln vorher anzuschaffen kann ja nun wirkl .nicht Sinn der Übung sein ...

Dafür soll es eben einfache und schnelle Löungen geben mit durchschn. Werkzeug das man eben zuhause hat.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #47
G
Gast586352
Gast
Zum Dichtungssatz gabs nen gratis Schlüssel und neue Gehäuseschrauben dazu, alles im grünen Bereich und ganz stressfrei. Zum Schrauben brauch ich auch keine Profiwerkstatt und weiße Handschuhe. Allerdings nervt es ohne gute Vorbereitung. Ich hab gerne alles bereit liegen.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #48
M
MK73
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
16
Ich hatte mehrere SUP16 ( Royal Cappu ) bin auch immer einer treu gebleiben, habe nun aber eine Primea Cappu Bj 2007 mit der .pdf die hier kursiert habe ich obwohl neue Maschine und noch nie gemacht; auch nach 15min auch auf. Wobei ich nun vor dem Probleme stehe bei der SUP30bd Problem mit dem Touchscreen und flackernder Beleuchtung und kein Kontrast. Hab Sie auch gebraucht gekauft mal sehen wie ich das Problem lösen werde, was mich noch erschreckt ist das die dünnen schwarzen Kabel geklemmt sind, vom Vorbesitzer beim Festschrauben vom Deckel der Leistungselektronik sowie Bohnenbehälter ... der Trottel :eek:o_O
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #49
G
Gast588391
Gast
Ist das die Primea noch ohne SAS? Und wie verkraftet das Gehäuse so das mehrfache “Auseinander reißen“? Leiert nicht aus?
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #50
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
solange sie nicht abgezwickt wurden und noch ganz sind sollte es nichts ausmachen.

Sieh dir das Flexkabel an, dort ist vermutl. ein Wackelkontakt durch Korrosion entstanden bei den Steckeranschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #51
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Gehäuse leidet nicht aus, allerdings sollte man die Schrauben immer wieder im selben Gewindegang ansetzen.
MK 73 ist das die mit dem schwarzweiß Display?
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #52
M
MK73
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
16
Genau die Display leuchtet, touchfunktioniert nur linke seite und wenn man von oben schaut kann man was lesen, von vorn ist Kontrast unlesbar.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #53
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
Ok dann gebe ich auch mal meinen Kaffee dazu:
mein Favorit ist die Royal.
Ohne Know How geht es zwar nicht, aber 20 000 Bezüge ohne grössere Revision sind möglich ! Das soll man mir mal bei einem aktuellen Modell beweisen !
Am besten natürlich mit 2 Pumpen und daher dann gleichzeitig Kaffee beziehen und schäumen ...
Erfahrung habe ich auch mit Vienna, Magic, Odea, Primea, Incanto, Jura ...
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #54
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Royal Cappuccino ? Bastlermodell? Die Überschrift hast aber schon gelesen, oder?
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #55
hd31
hd31
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
127
Ort
Costa Calma / Canarische Inseln
Vollautomat
SEACO SUP16RE + 2x SUP016 + HD8924
tja "einfaches" Bastler Modell,
wenn man sich schon die Mühe macht, dann ist es ja eben bei dem Aufwand sinnvoll
eben ein besseres / praktischeres Modell zu nehmen ...
Wer seine Gäste damit verwöhnen kann, ohne 20 Minuten an der Maschine zu stehen, will keine andere mehr ...

Wenn es nur um billig geht, wird sowieso zum "Aldi KaffeePad Teil" greifen ...
Wer Ansprüche / Erfahrung hat - eben nicht.

Mfg Hermann
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #56
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich seh das wie Paul, als Einsteiger Bastelmodell völlig ungeeignet, wobei ich damit keinesfalls die Maschine schlecht reden will. Aber das Ding ist so verbaut dass die wohl eher in die Liga für Fortgeschrittene fällt.
 
  • Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"? Beitrag #57
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wer Ansprüche hat, hat ne ECM oder ne Rocket usw. und steht gerne ne Weile für nen Espresso LG Paul
 
Thema:

Umfrage: Welche Saeco ist das genial-einfachste "Bastlermodell"?

Oben