Mechanik .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus....

Diskutiere .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #1
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Hallo zusammen,
nach nun fast 14 Jahren zeigt meine Saeco (trotz guter Pflege und gelegentlich Vaseline technisch) zeitweise Schwächen: Erst Kaffee malen, dann antäuschen und immer mal einfach keinen Kaffee liefern und den Satz ordentlich in den Behälter auswerfen.

Kennt jemand von euch das Problem und vielleicht auch die Lösung? Ich freue mich, von euch zu hören. Viele Grüße M.

Wer hat mich denn in meinem Profil als Teetrinker klassifiziert?
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #3
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
... prima - Danke dir, bikermaex! Kann es sein, dass sich über die Zeit einfach die Kaffeemengeneinstellung verändert hat? Ich habe seit Inbetriebnahme die Grundeinstellungen immer unverändert gelassen.

Viele Grüße ins Allgäu
Scorpiomike
PS: Habe eben versucht, den Teetrinkerstatus zu verändern - weisste, wie das geht ;)?
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #4
M
MiGro
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
19
Vollautomat
Royal Cappuccino 9006ROY0622093
Der Status ändert sich automatisch - wenn du dich hier intensiv beteiligst :)
Das mit dem "leeren" Kaffee hatte ich auch!
Es gab 5-6 laute Klackgeräusche, es kam nur heißes Wasser, das Pulver wurde trocken ausgeworfen...
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Revidiert die Brühgruppe und alles ist gut
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Status ändert sich automatisch - wenn du dich hier intensiv beteiligst :)
Das mit dem "leeren" Kaffee hatte ich auch!
Es gab 5-6 laute Klackgeräusche, es kam nur heißes Wasser, das Pulver wurde trocken ausgeworfen...

Hallo,

wie soll das funktionieren???
Es ist Pulver in der Kammer und es kommt heisses Wasser???
BG revidieren schadet nie!
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #7
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ok, danke .... heißt revisieren das Ding austauschen oder mal wieder ordentlich reinigen, vasilinieren etc.?

Beste Grüße

Scopriomike
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

komplett zerlegen evtl. Dichtungen tauschen
und am Stössel mit Silikonfett einfetten!
Anleitung im Anhang!
 
Anhänge
  • BG1.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 38
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #9
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Lieber Harry,

danke dir!

Viele Grüße

M
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Du nimmst doch nicht wirklich dafür Vaseline, Oder?
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #11
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
... aber selbstverständlich - ich habe eine "Saecopflegeset" mit großer roter und kleiner schwarzer Dichtung, einem Pinsel und einer Tube "Vaseline technisch".... da staunste, was....:)
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wenn Du ein Saecopflegeset hast dann ist
es Silikonfett, Vaseline
ist was anderes!
Bevor jemand auf die Idee kommt Vaseline zu
verwenden solltest Du den Begriff eher vermeiden ;-)
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
so wie oben schon von bickermaex,und gastroharry,geschrieben.
revidier die brühgruppen,aber mit allen dichtungen, es sind fünf insgesammt verbaut in dieser.
und das einmal jahrlich,um ein gute leicht laufende bg.zu garantieren.

Dichtungsset für Brühgruppe :
1 x O-Ring zu Brühgruppenkolben (32 x 4 mm)
1 x O-Ring zu Brühstutzen (6,07 x 1,78 mm)
1 x O-Ring zu Rändelschraube (5,7 x 1,9 mm)
1 x O-Ring zu Brühkopf (8 x 1,5 mm)
1 x O-Ring im Brühzylinder (9 x 2,5 mm

nicht wie in den anleitungen geschrieben,alles mit "siliconfett" einschmieren,
nur den stößel etwas, siehe --anleitung-- autor:majolika
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #14
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teetrinker schauen lesen und studieren.
als ihn doch erst mal antworten.
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #16
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
siehe post #2
 
  • .... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus.... Beitrag #17
Scorpiomike
Scorpiomike
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Professional
teetrinker schauen lesen und studieren.
als ihn doch erst mal antworten.
Hallo Majolika,
danke für dein feedback - auch wenn's schon etwas her ist..... habe das "alte Problem" nun wieder und werde gerne deine Ratschläge beherzigen, damit meine schöne Royale wieder einwandfrei läuft.
Gruß aus Hessen
 
Thema:

.... und manchmal bleibt einfach nach dem Malen der Kaffee aus....

Oben