Und noch eine…. Kein Kaffee über Kaffeeauslauf! HD8753

Diskutiere Und noch eine…. Kein Kaffee über Kaffeeauslauf! HD8753 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum und Saeco-Experten! Mein Name ist Steffi und ich wohne in der Nähe von Freiburg. Ich liebe meine 9 Jahre alte Saeco sehr, da sie...
  • Und noch eine…. Kein Kaffee über Kaffeeauslauf! HD8753 Beitrag #1
S
Steffi77
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Intelia One Touch Cappuccino HD 8753/11
Liebes Forum und Saeco-Experten!
Mein Name ist Steffi und ich wohne in der Nähe von Freiburg. Ich liebe meine 9 Jahre alte Saeco sehr, da sie einfach einen guten Kaffe macht. ABER:
Meine Maschine machte mir heute morgen noch einen Kaffee. Die zweite Sonntagmorgen-Tasse kam dann nicht mehr. Spülen tut sie auch nicht mehr. Aber Teewasser kommt ohne Probleme. Ironischerweise habe ich eine funktionierende Maschine vorletzte Woche zur Wartung zum Euro-Repair-Center über Philips gegeben, da ich ihr was Gutes tun wollte. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM kann ich nur sagen! Die Maschine musste ich am Donnerstag von der Post holen und bis heute Morgen hat sie funktioniert. Danke euch war ich schon mal in der Lage, das Menü auszulesen und es ist so, dass im TestModus bei „carafe“ das „Y“ bleibt obwohl nichts eingesetzt ist. Die Fehlerbeschreibung aus der Fehlerbeshreibung lautet: „…check the brewing unit microswitch and relative wiring (JP25).“
Ich kann leider nicht herausfinden um welches Teil es sich handelt bzw. Wo dieser Switch genau sitzt. Kann mir bitte jemand helfen oder seine Ideen mitteilen?

Interessant, dass sich hier die letzten Tage dieser Fehler „häuft“!

Im Voraus meinen Dank an alle! Ich finde es super, dass es solche Foren gibt und man nicht einfach hingehen und wegen möglicherweise Pfennigartikel eine sonst gute Maschine auf den Elektroschrott bringen muss.

Viele Grüße SteffiED0757C4-BB58-4EDA-B1DB-58B8626C0812.jpegD14704C0-3A83-4D18-A4C1-71F64586DF8F.jpegBE8A14DB-A0A2-4153-B5E1-4903F571AAB0.jpeg9A6EA6AD-EABB-4252-9165-3D464E06310A.jpeg25D2F500-713C-4BFA-ACCC-52DFD7669B02.jpeg29E97EA0-E426-48E5-9EB2-3909C1D6C143.jpeg
 
  • Und noch eine…. Kein Kaffee über Kaffeeauslauf! HD8753 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
e Fehlerbeschreibung aus der Fehlerbeshreibung lautet: „…check the brewing unit microswitch and relative wiring (JP25).“
wenn die bg.raus hast siehst gleich auf den bg.schalter,siehe bild pfeil,

maschine (stecker)ist aus,wenn du den microschalte drückst, hörst ein klicken.
oder dem repair-center ist beim zusammenbau der schalter verrutscht,so das er nicht mehr in
seiner richtugen führung ist.
 
Anhänge
  • bg.schalter.JPG
    bg.schalter.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Und noch eine…. Kein Kaffee über Kaffeeauslauf! HD8753

Oben