...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen

Diskutiere ...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Auch ich bin jetzt ein stolzer Saeco Besitzer :) Zwar habe ich meine Talea Ring "nur" gebraucht gekauft, aber dafür ist sie erst ein halbes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen Beitrag #1
P
pepples_77
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
1
Ort
im Garmischer Land
Vollautomat
Talea Ring
Auch ich bin jetzt ein stolzer Saeco Besitzer :)
Zwar habe ich meine Talea Ring "nur" gebraucht gekauft, aber dafür ist sie erst ein halbes Jahr alt.

....aber leider, leider bin ich ein bisschen enttäuscht.
Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und wollte unbedingt eine Saeco, nur leider ist bei meiner Talea der Kaffee nur lauwarm :(. Ich habe schon alle Einstellungen geändert (auch im Service Menü), aber der Kaffee wird nicht wärmer.

....und seit gestern ein zweites Problem - der "Drucklufthebel" schäumt die Milch nicht mehr so dolle, er erhitzt die Milch nur aber schäumt nicht richtig trotz Reinigung :mad:

Kennt jemand die Probleme ?

Ansonsten muss die "Kleine" leider zum Service ....
 
  • ...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen Beitrag #2
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Nicht heiß genug?

Hallo,
das ist mir zu subjektiv! Grundsätzlich ist eine Tasse Kaffee aus einem Vollautomaten zumidest dann nicht heiß genug, wenn auch noch kalte Milch zugegeben wird, das ist völlig normal. Selbst bei reinem schwarzen Kaffee wird immer empfohlen, die Tasse vorzuwärmen! ;) Der Grund ist ganz einfach: Die Auslauftemperatur bei Espressovollautomaten liegt bei ca. 80-85 Grad.:cool: Bei höheren Temperaturen würde der Kaffee zu bitterem Geschmack tendieren, was kaum jemand möchte. Wir können das ganze natürlich auch nüchtern betrachten: Miss die Temperatur mit einem ordentlichen Thermometer und dann können wir gezielt nach evtl. Fehlern suchen.:D

Gruß
Reifro
 
  • ...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen Beitrag #3
M
M4dD0g
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1
ist bei mir genauso.
ich spül die tasse mit heißem wasser aus und dann hat der kaffee auch seine trinktemperatur :)
die kalte milch kühlt zu sehr ab. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...und wieder ein Neuer und gleich mit Problemen

Oben