Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine

Diskutiere Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine supertolle, schweineteure, fast nagelneue Maschine fordert mich beim herstellen von Milchgetränken immer wieder auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine Beitrag #1
R
Rhein
Gast
Hallo,

meine supertolle, schweineteure, fast nagelneue Maschine fordert mich beim herstellen von Milchgetränken immer wieder auf den Milchbehälter mit Cappuccinator einzusetzen, obwohl er eingesetzt ist. Jetzt habe ich in selbstversuchen herausgefunden, dass es Undichtigkeiten zwischen dem Milchbehälter und der Maschine gibt. Mein Händler vermutet einen Fehler im Verschluss, auf den er jedoch schon seit 5 Wochen wartet. Somit konnte ich mit meinem 1400 € - Luxusgerät immerhin 8 Wochen das machen, wozu ich das Teil gekauft habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saeco anscheinend wenig an der Zufriedenheit der Kunden interessiert ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche Problem bereits gehabt und beseitigt?

Danke für hilfreiche Infos.
 
  • Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine Beitrag #2
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
hallo
das hat meine auch gemacht. vielleicht hilft bei dir auch, die untere öffnung am cappucciantore zu fetten. ich tu immer mal wieder ein kleines bisschen pflanzenöl da drauf, tip vom saeco mensch in der schweiz (o;

lg eveline
 
  • Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von eveline
ein kleines bisschen pflanzenöl da drauf, tip vom saeco mensch in der schweiz

Ich verstehe nicht, wie man so einen Tipp geben kann. Der Typ gehört mal in eine Schulung. Hört doch auf mit Pflanzenfetten/-ölen zu arbeiten. Das ist hygienischer Unsinn und ist ekelhaft. :evil:
 
  • Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine Beitrag #4
R
Rhein
Gast
Hygiene ist bei Saeco ein Fremdwort

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Pflanzenöl wird ranzig und da kann man von hygienischen Bedingungen nicht sprechen. Gerade im Milchsystem - Milch ist wohl eines der empfindlichsten Lebensmittel - sollte man die Hygiene nicht unterschätzen.
Ich habe an Saeco einen Verbesserungsvorschlag zur Konstruktion der Milchbehälter geschickt mit der das Festsetzen von Milch in den verwinkelten Milchbehältern vorbei wäre, bekam aber eine Antwort wie von einer beleidigten Leberwurst, die sich auf die Nanotechnologie beruft und darauf, dass die Behälter ja in die Spülmaschine können. Wenn Saeco keine Verbesserungsvorschläge will, dann soll Saeco auch nicht dazu aufrufen und übrigens - ist heute jeder Haushalt mit Kaffeeauromat verpflichtet eine Spülmaschine zu besitzen?

Je mehr ich hier die Beiträge lese, desto mehr ärgere ich mich, dass ich mir vor dem Kauf der Maschine nicht schon mal dieses Forum angesehen habe. Ich hätte mir nie diesen Kaffeeautomaten beschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtigkeit Milchbehälter/Maschine

Oben