Undichtigkeit nach Entkalkung

Diskutiere Undichtigkeit nach Entkalkung im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #1
G
guenterlentz
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Intelia One touch HD8753/11

Habe die Maschine Ordnungsgemäß entkalkt und jetzt habe ich eine Undichtigkeit an dem Übergang von der Brühgruppe in Richtung Auslauf.
 
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Kannst du mal ein Bild von der Stelle machen und hier hochladen? Vermutlich wird aber ein Dichtungsring defekt sein
 
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #3
G
guenterlentz
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
4
20141012_175525.jpg 20141012_175525.jpg
 
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ist das Röhrchen (Pfeil rechts) noch ganz? Eventuell ein Haarriss?
Im Stutzen von der Brühgruppe müßte eine Dichtung sein, ist die noch da?

Dichtung müßte so aussehen: guckst du
 
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #5
G
guenterlentz
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
4
In diesem markierten Stutzen muß eine Dichtung rein?20141012_205227.jpg 20141012_205245.jpg
 
  • Undichtigkeit nach Entkalkung Beitrag #6
G
guenterlentz
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
4
Ich konnte bei offener Servicetür die Pumpe laufen lassen, um mal zu sehen an welcher Stelle das Wasser ganz genau austritt und in die Auffangschale läuft. Das Wasser tritt aus zwischen der BG und dem kleinen Ventil, wo der fertige Kaffee dann in die Maschine läuft, um vorne in die Tasse zu laufen. Verkalkung oder Beschädigung ist an dieser Stelle nicht zu erkennen.
Ich habe die BG rausgenommen und mit einem kleinen, sehr dünnen Schlauch, in den ich Wasser gefüllt habe, in das Ventil, das in die Maschine geht, Wasser laufen lassen. Und siehe da vorne kam das Wasser ganz normal heraus, ohne dass ich Druck aufwenden musste. Der Kaffee fließt einfach zwischen BG und diesem Ventil, das in die Maschine geht, hindurch, runter in die Auffangschale.
 
Thema:

Undichtigkeit nach Entkalkung

Oben