Undichtigkeit

Diskutiere Undichtigkeit im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nachdem ich erfogreich die kaffenenge und kaffeemahlung einstellen konnte, sodass der kaffeesatz nicht mehr matschig ist, habe ich ein weiteres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undichtigkeit Beitrag #1
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
nachdem ich erfogreich die kaffenenge und kaffeemahlung einstellen konnte, sodass der kaffeesatz nicht mehr matschig ist, habe ich ein weiteres, ich hoffe, letztes, problemchen.

unter der auffangschale tropft kaffeewasser auf unsere anrichte.
erst hatte ich gedacht, die lade wäre nicht richtig drin. ist sie aber.
es tropft kaffee ( ich glaube) aus dem ventil neben der schale heraus.
 
  • Undichtigkeit Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
dieses problem konnte ich nunmehr selbst beheben.

die maschine hat innen an der rückwand, wo von oben schräg das ventil steht unten einen
hohlraum, der wiederum hat unten ein kleines loch, ein überlauf in die Nase der schale.
ist dieses Loch verstopft, läuft das wasser oben aus dem großen loch unter der schale durch .

einfach den pinsel nehmen – von hinten oben nach unten das loch wieder freistechen und spülen –
danach ist alles wieder ok .
 
  • Undichtigkeit Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
War wohl eine größere Verstopfung, wenn Du fast 24 Stunden für die Beseitigung gebraucht hast :] !
 
  • Undichtigkeit Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
nein gitty!
ich geb's ja zu, ich bin faul.
ich hatte erst einmal abgewartet, ob mir eine K-technikerin oder ein techniker einen tipp geben könnte.
nach stündlichen aufrufen der website war mir das nach 19 stunden zu blöd, und ich habe selbst nach dem fehler gesucht.

:ghost: :D :D :ghost:
 
Anhänge
  • lacher.gif
    lacher.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 216
  • lacher.gif
    lacher.gif
    14,5 KB · Aufrufe: 211
  • Undichtigkeit Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
nachtrag!

leider habe ich mich geirrt.
das problem besteht nach wie vor.
das kaffeewasser kommt irgendwie aus der brühgruppe.
es rinnt die BG entlang. zu sehen ist nur etwas an der führung, da wo die BG eingeschoben wird.
der rest fliest dann in das innere, und endet dann auf der arbeitsplatte als kleiner, mittelprächtiger see.
 
Anhänge
  • Triac.gif
    Triac.gif
    2 KB · Aufrufe: 12
  • Triac_opto-anst.JPG
    Triac_opto-anst.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 14
  • Undichtigkeit Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
es leckt, und leckt, und leckt weiter. . . .
:D ?( :D
 
  • Undichtigkeit Beitrag #7
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Hartmut,

ein häufiger Fehler ist ein Haarriß im Stutzen vom BG-Einlauf.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Undichtigkeit Beitrag #8
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo ibschmitt,

zu sehen ist nichts, aber ich werde sie dann mal zum service mitnehmen, wenn ich meine magic abhole.
das sind ganz nette leute da in rendsburg. vielleicht bekomm ich ja gleich eine neue brühgruppe mit. ;)

hier steht schon der lebenslauf der "neuen" vienna.
http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=547&sid=

schönen gruss
nach Oppenheim

@gitty,
keine 24 stunden für die "in augenscheinnahme" des möglichen fehlers. :( :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtigkeit

Oben