Mechanik ungleichmäßiger Dampf. HWD Ventil schon neu

Diskutiere ungleichmäßiger Dampf. HWD Ventil schon neu im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Incanto Deluxe. Vor kurzem war die Plastikhalterung vom HWD Ventil total ausgeleiert und sie dampfte aus dem Supportventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ungleichmäßiger Dampf. HWD Ventil schon neu Beitrag #1
S
svenfor
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Incanto Deluxe. Vor kurzem war die Plastikhalterung vom HWD Ventil total ausgeleiert und sie dampfte aus dem Supportventil mächtig raus.
Ich habe ein neues HWD Ventil verbaut, die Halterung mit Kabelbindern wieder so stramm bekommen, dass jetzt der Microschalter wieder geht und fast alle Dichtungen erneuert. Auch die beiden vom Supportventil.
Man kann jetzt wieder Dampf beziehen, aber der zischt so unregelmäßig und ist zum Teil sehr feucht. Milchschaum ist nie in gleicher Qualität reproduzierbar. Manchmal gelingt er gar nicht, weil der Dampf zu "nass" ist.

Ich habe mal probehalber Dampf mit ausgebauter BG bezogen und dabei bemerkte, dass das Supportventil leicht tropft. Kann es daran liegen? Bzw. an was noch?

Schöne Grüße!
 
  • ungleichmäßiger Dampf. HWD Ventil schon neu Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht Kalk in der Düse, schau mal ob alles durchgängig ist vom HWD zum Auslauf.
Die paar Tropfen am Supportventil sollten es nicht sein, aber abdichten event. erneuern solltest es dennoch erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ungleichmäßiger Dampf. HWD Ventil schon neu

Oben