unnötiger Mikroschalter bei alter Prof.

Diskutiere unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, habe gerade meine Professional geöffnet, die hat im Gehäuse einen losen Mikroschalter, der mit Kabeln der Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

habe gerade meine Professional geöffnet, die hat im Gehäuse einen losen Mikroschalter, der mit Kabeln der Brühgruppe verbunden ist.
Ich konnte keine Funktion damit auslösen. Die Maschine funktioniert einwandfrei.
Wer kennt die Funktion dieses Schalters? (bin einfach nur neugierig)

Gruß
Dieselfalk
 
  • unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
habe gerade meine Professional geöffnet, die hat im Gehäuse einen losen Mikroschalter, der mit Kabeln der Brühgruppe verbunden ist

Hallo,

Dieser Mikroschalter zeigt garantiert nicht den Original-Zustand von Saeco. Mikroschalter ohne Funktion baut kein Herrsteller ein. Also, untersuche
zu welchem Steckplatz auf der Steuerplatine die Kabel führen. Ist das Ergebnis: Zu keinem, der Stecker baumelt im System, dann ist es die Folge einer
schlampig unter großem Zeitdruck durchgeführten Reparatur.

mfg
Harry
 
  • unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. Beitrag #3
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Soweit ich mich entsinne, wird dieser Mikroschaslter auch über den Tresterbehälter geschaltet, quasi 2 Schalter, dabei wird einer waagerecht und einer Senkrecht verbaut, müsste eine Sup 014 sein,
was dabei aber geschaltet wird, kann ich aber nicht mehr im Kopf sagen.
ist ganz schön kompliziert den Schalter wieder an seine Position zu bringen, wenn der DLH noch an seiner Position ist.
 
  • unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. Beitrag #4
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@pala-pala

Den unbelegten Montageplatz nahe des Tresterschalters habe ich gesehen, ist es denn so, daß dieser zusätzliche Schalter immer bei den alten Professional eingebaut wurde?
Die Kabel gehen übrigens mit den anderen Kabeln in das Brühgruppengetriebe.

Wenn ich die Maschine das nächste Mal öffne, mache ich ein Foto davon.

Gruß
Dieselfalk
 
  • unnötiger Mikroschalter bei alter Prof. Beitrag #5
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Da ich auch Laie bin und kein Fachmann kann ich dieses nicht offiziell beantworten. Ich denke da wo noch einer ist, würde ich ihn auch lassen, ansonsten würde ich nicht noch zusätzlich einen verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unnötiger Mikroschalter bei alter Prof.

Oben