unregelmässige Kaffeemenge

Diskutiere unregelmässige Kaffeemenge im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leutz Wir haben seit circa 20 Jahren eine Royal Classic und seit einiger Zeit gibt sie stark schwankend von gar keinem Kaffee bis Tasse...
  • unregelmässige Kaffeemenge Beitrag #1
G
garfield10000
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Classic
Hallo Leutz

Wir haben seit circa 20 Jahren eine Royal Classic und seit einiger Zeit gibt sie stark schwankend von gar keinem Kaffee bis Tasse voll unregelmässige Menge.
Der Kaffee landet wenn nicht in der Tasse vollständig in der Abtropfschale.
 
  • unregelmässige Kaffeemenge Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
evtl.wenn noch nicht vorab gemacht entkalken mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis.
dann würde so ein kaffeeautomaten erst mal gründlich revidieren,angefangen mit dem mahlwerk, schau auch gleich nach den mahlsteinen, op abgenudelt. anleitungen sind alle hier im forum.
bg.sollte auch gleich mit gemacht werden,zerlege und reinigen dichtunge austauschen. dichtungskits
sind bei allen händlern erhältlich.
 
  • unregelmässige Kaffeemenge Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wurde bisher was an der Maschine gemacht? Irgendwann einmal Dichtungen getauscht oder so?
Nach 20 Jahren wird auch die Pumpe nicht mehr die volle Leistung haben.
Deine Fehlerbeschreibung deutet für mich auf verschlissene Dichtungen hin.
 
  • unregelmässige Kaffeemenge Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Leutz

Wir haben seit circa 20 Jahren eine Royal Classic und seit einiger Zeit gibt sie stark schwankend von gar keinem Kaffee bis Tasse voll unregelmässige Menge.
Der Kaffee landet wenn nicht in der Tasse vollständig in der Abtropfschale.
Wenn Du das Gitter aus der Wasserauffangschale nimmst,
und einen Bezug machst wirst Du links davon sicherlich
Wasseraustritt sehen(mit Taschenlampe).
Dann ist dein Überdruckventil defekt.
Wahrscheinlich sind sie noch erste Garde.
 
Thema:

unregelmässige Kaffeemenge

Oben