Unregelmäßiges Problem

Diskutiere Unregelmäßiges Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht habe ich mich beim Suchen dumm angestellt, aber bisher habe ich das bei mir auftretende Phänomen hier noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unregelmäßiges Problem Beitrag #1
R
RBloeth
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich beim Suchen dumm angestellt, aber bisher habe ich das bei mir auftretende Phänomen hier noch nicht beschrieben gefunden:

Ich habe eine "Incanto Rondo Plus". Das Problem bei dieser Maschine ist, dass sie häufig nicht zu Ende mahlt, den gemahlenen Kaffee verwirft und das rote Lämpchen dauerhaft leuchtet. Mehrfache Wiederholungen und/oder ein Reinigen der inneren Teile hilft in der Regel, aber insgesamt wird so wirklich viel Kaffee verschwendet.
Ich habe das Gefühl (aber noch nicht systematisch getestet), dass es hilft, wenn ich den Mahlgrad verstelle. Es ist definitiv so, dass wenn die Maschine vorzeitig mit dem Mahlen abbricht, das rote Lämpchen dauerhaft aufleuchtet. Es hat nichts mit einem nötigen Wechsel des Wasserfilters, zu geringem Füllstand des Wasserbehälters oder einem vollen Tresterbehälter zu tun.

Bevor ich die Maschine zur Reparatur gebe, wollte ich hier nachfragen, ob vielleicht jemand bereits ahnt, was hier nicht stimmen könnte.

Vielen Dank im Vorausund viele Grüße,
Roman.
 
  • Unregelmäßiges Problem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wurde bei dem Gerät schon der Mahlwerksmotor getauscht ( von 63 Zähne auf 38 Zähne) ? Wurde dabei auch die Elektronik modifiziert ( zusätzliche Widerstände)

Wenn nicht, dann liegt es vermutlich am Sensor im Mahlwerk. Der kommt auf ca 19 Euro excl Arbeitszeit von ca 70 Euro pro Stunde bei einem ASP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unregelmäßiges Problem

Oben