unschöner Wassertank

Diskutiere unschöner Wassertank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • unschöner Wassertank Beitrag #1
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUO021YADR
Hallo Zusammen,
meine "neu" erstandene Sirius hat leider den optischen Makel dass der Wassertank sehr unansehnlich ist. Viele kleine Kratzer und sehr milchig. Habe mich dann im Internet nach einem Neuen umgesehen und musste feststellen dass dieser wohl nicht mehr zu bekommen ist :(. Habt ihr einen Vorschlag was ich machen könnte? Habe schon an Plastikpolitur gedacht https://www.amazon.de/Meguiars-Car-Care-Products-G12310/dp/B0000AY3SR aber bin mir vom anschließenden "Gesundheitsfaktor" nicht so schlüssig.
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das wird wohl Kalk sein, leg in mal in Amidosulfonsäurelösung!
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #3
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
ich habe die Maschine 2x hintereinander genau damit entkalkt. Bis so eine Tankfüllung im Entkalkungszyklus durchgelaufen ist, dauert es ja schon eine gewisse Zeit. Sollte das nicht reichen um den Kalk zu lösen? Vielleicht war "milchig" auch nicht das richtige Wort. Es sind schon viel mehr so kleine Microkratzer. Habe schön öfter die Erfahrung gemacht das Spülbürsten der Feind des Wassertank´s ist.
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und bitte wer sieht das (hinter der Maschine)???
Beim Entkalken hast das Mittel ja auch nur innen, solltest auch außen damit mit Schwamm abwischen und schaun obs besser wird..
Ernst gemeinter Rat: leb damit, gibt wohl wirklich schlimmeres!
Und vergiß deine Bedenken, wennst nachher gut abspülst kannst jedes Mittel nehmen ohne gesundheitl. Bedenken ...
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Den gesamten Tank in ein Bad mit Amidosulfonsäure stecken. Wenn der nötige Behälter fehlt tut es ein stabiler Karton mit einer Plastiktüte. Nach dem Säurebad schadet ein Bad in Wasser mit dem Pulver vom Geschirrspüler nichts und anschließend eins in Spüliwasser. Der (ausgebaute) Bohnenbhälter sieht nach einem Bad in Wasser mit Geschirrspülerpulver auch aus wie neu. Und wenn man schon mal dabei ist badet man anschließend die komplette Brühgruppe.
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Es sind schon viel mehr so kleine Microkratzer.
wenn dir ein neu investition nicht zu teuer ist dann schau --hier-- rein. auch eine gründliche reinigung von innen ist nach dem alter der maschine sehr gut angebracht.schläuche filter mahlwerk und alle dichtungen.
 
  • unschöner Wassertank Beitrag #7
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
und bitte wer sieht das (hinter der Maschine)???
na ich o_O. Es ist natürlich Ansichtssache. Jetzt mache ich mir schon die Mühe die gesamte Maschine wieder fast auf Neuzustand zu bringen, dann soll es auch ne runde Sache werden. Außerdem ist es ja für mich und die Maschine steht seitlich, also nicht mit dem Tank zur Wand.
Den gesamten Tank in ein Bad mit Amidosulfonsäure stecken.
ok, das kann ich ja noch mal machen.
wenn dir ein neu investition nicht zu teuer ist dann schau --hier-- rein. auch eine gründliche reinigung von innen ist nach dem alter der Maschine sehr gut angebracht.schläuche filter mahlwerk und alle dichtungen.
da der Tank sehr empfindlich bei der Reinigung ist, habe ich die Befürchtung das ein gebrauchter mich optisch nicht weiter bringt. Zum Rest: da mache ich ja gerade.
 
Thema:

unschöner Wassertank

Oben