Unser treuer Begleiter ;-)

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von living257, 10. September 2016.

1. living257

living257 Teetrinker

Unsere Talea Touch +
    seit 7 Jahren unser treuer Begleiter.
    Wurde mit Seitenteilen einer Talea Giro (ersatzteilträger) auf silber/schwarz umgerüstet... ;-)

Links für Gäste nicht sichtbar!

Links für Gäste nicht sichtbar!

2. uhrmacher

uhrmacher Team

Auch mal ne Kombi die nicht jeder hat. Das Tropfgitter könnte mal etwas Farbe vertragen. Wieviele Bezüge hat sie denn schon runter?

3. living257

living257 Teetrinker

Naja so ca. 17000 Käffchen sind schon durchgelaufen...
    Bis jetzt ist nur einmal das Ausgabeschläuchlein verstopft gewesen.
    Zum Tropfgitter, ich habe noch das Original aus Edelstahl aber das zerkratzt so leicht...
    Das Typenschildchen vorn ist leider dem groben Putzlappen zum Opfer gefallen.

4. uhrmacher

uhrmacher Team

Die Edelstahldinger lassen sich gut pollieren. Brauchst halt eine richtige Pollierpaste und eine Maschine dafür.

5. Kaffeepoint

Kaffeepoint Espressotrinker

Haste nen Tip für Maschine zum polieren? Find imer nur die Autolackpoliermascheng und die gehn nicht. LG Paul

6. uhrmacher

uhrmacher Team

Für Schmuck und Uhren gibt es gute Poliermaschinen, auf die dann verschiedene Woll bzw. Filzbürsten aufgesetzt werden können.

7. Kaffeepoint

Kaffeepoint Espressotrinker

Proxon hat eine. Ich schleif sie aber meistens nur. (180 - 400 - 800) Gibt so nen Seidenglanz und geht in 5 min.

living257 gefällt das.
  8. uhrmacher

uhrmacher Team

und dann noch Eilfix für Edelstahl&Ceranfeld mit der Wollbürste drüber gehen.... glänzt fast besser als neu

living257 gefällt das.
  9. living257

living257 Teetrinker

Hallo, ich habe das Kunststoff-Gitter jetzt neu lackiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt.
    Hoffe das hält soweit, weil das Kunststoff-Gitter oben bei der Schale bündig ist, das Edelstahl leider nicht.
    Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich das Edelstahl-Gitter bündig bekomme ? ;-)

10. uhrmacher

uhrmacher Team

Da kannst Du in der Tropfschale blos kleine Distanzstücke am Rand einsetzen.

Diese Seite empfehlen