Unser treuer Begleiter ;-)

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von living257, 10. September 2016.

  1. living257

    living257 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Unsere Talea Touch +
    seit 7 Jahren unser treuer Begleiter.
    Wurde mit Seitenteilen einer Talea Giro (ersatzteilträger) auf silber/schwarz umgerüstet... ;-)

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.396
    Ort:
    Sachsen
    Auch mal ne Kombi die nicht jeder hat. Das Tropfgitter könnte mal etwas Farbe vertragen. Wieviele Bezüge hat sie denn schon runter?
     
  3. living257

    living257 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Naja so ca. 17000 Käffchen sind schon durchgelaufen...
    Bis jetzt ist nur einmal das Ausgabeschläuchlein verstopft gewesen.
    Zum Tropfgitter, ich habe noch das Original aus Edelstahl aber das zerkratzt so leicht...
    Das Typenschildchen vorn ist leider dem groben Putzlappen zum Opfer gefallen.
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.396
    Ort:
    Sachsen
    Die Edelstahldinger lassen sich gut pollieren. Brauchst halt eine richtige Pollierpaste und eine Maschine dafür.
     
  5. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Stuttgart
    Haste nen Tip für Maschine zum polieren? Find imer nur die Autolackpoliermascheng und die gehn nicht. LG Paul
     
  6. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.396
    Ort:
    Sachsen
    Für Schmuck und Uhren gibt es gute Poliermaschinen, auf die dann verschiedene Woll bzw. Filzbürsten aufgesetzt werden können.
     
  7. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Stuttgart
    Proxon hat eine. Ich schleif sie aber meistens nur. (180 - 400 - 800) Gibt so nen Seidenglanz und geht in 5 min.
     
    living257 gefällt das.
  8. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.396
    Ort:
    Sachsen
    und dann noch Eilfix für Edelstahl&Ceranfeld mit der Wollbürste drüber gehen.... glänzt fast besser als neu
     
    living257 gefällt das.
  9. living257

    living257 Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe das Kunststoff-Gitter jetzt neu lackiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt.
    Hoffe das hält soweit, weil das Kunststoff-Gitter oben bei der Schale bündig ist, das Edelstahl leider nicht.
    Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich das Edelstahl-Gitter bündig bekomme ? ;-)
     
  10. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.396
    Ort:
    Sachsen
    Da kannst Du in der Tropfschale blos kleine Distanzstücke am Rand einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen