Untere Dichtung muss erneuert werden?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von raminosäure, 2. Februar 2016.

?

lohnt sich das überhaupt?

1. Kaffeedosierregler (Kaffeemenge pro Tasse + Mahlgradregler) vorhanden?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. leicht zu reparieren

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raminosäure

raminosäure Kaffeetrinker

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, Labor vorhanden
    - Messgerät vorhanden:Ja, Meßgerätepark vorhanden
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco Incanto

ebay Auktion, im Angebot stand: Untere Dichtung muss erneuert werden, ansonsten voll einsatzbereit.

Links für Gäste nicht sichtbar!

2. Grisu

Grisu Team

schönes Stück, sieht gut aus.

Aber was willst du nun von uns wissen oder einfach nur herzeigen die neue Errungenschaft?

Was damit gemeint ist muß der Verkäufer wissen, wobei ich selbst das bezweifle.

Probier sie aus, sieht dann eh wo es zwickt, wir sind ja keine Hellseher!

3. raminosäure

kenne die Maschine nicht und bezahle erst wenn es sich lohnt die verkäuferin hat das nur so dazu geschrieben, ich muß das teil als schwerbehindeter ohne gehfähigkeit extra aus Köln n Frankfurt holen lassen, habe bereits 5 saecos gehabt, 2 viennas und 2 magic roma, die letzte haben wir nicht mehr hingekriegt, obwohl nur das Magnetventil verstopft ist, hatte das auch schon vor 2 monaten gepostet

4. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Von Frankfurt nach Köln, das lohnt in meinen Augen nicht. Habe meine Gleiche für 38 Euro bei Ebay-Auktion gesteigert und ganz in meiner Nähe. Kleine Reparatur für 10 Euro (Wasser-LED brannte immer, war nur der Reedkontakt). Die Incanto SUP021Y bekommst Du auch in Köln, bei Ebay auf Suche stellen und warten, in paar Wochen hast Du eine. Ist ne gute und robuste Maschine und gibt noch reichlich Ersatzteile (gebrauchte; Maschine wird ja schon länger nicht mehr gebaut) auf dem Markt. “Untere Dichtung“ was soll das sein...

5. raminosäure

ich komme aus frankfurt nicht aus köln und habe -nach meinen facebook aufruf einen freund (und fan meiner Musik) gefunden - -der zwischen köln und frankfurt hin und herpendelt, er würde das teil nächste woche einpacken und mitbringen...EUR 52,85 hab ich als Höchstbietender zu zahlen,

6. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Na wenn Du sie schon gekauft hast, Glückwunsch. Nimm sie in Betrieb und schau was passiert.

7. raminosäure

ich biete jetzt auf mehrere saecos v.A. auf die gute alte vienna die ich schon mehrmals alleine repariert hatte, jetzt MUSS aber auch ein Kaffeemengendosierer bereits eingebaut sein, den Streß den nachzurüsten geb ich mir nicht mehr!

8. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Die Vienna ist eine gute Wahl. Kannst sicher bald eine Sammlung aufmachen, wenn das alles mit Deinen Geboten klappt;) Was ist denn aus der Incanto in Köln geworden?

9. raminosäure

die Incanto werd ich evtl lieber abbrechen,bis Dienstag hab ich noch Zeit mich zu entscheiden, oder soll ich es riskieren?.. der Transport wäre auch geregelt...schwierige Entscheidung...grübel grübel!

ncabt

10. Grisu

Grisu Team

kommt ganz auf den Preis an, allzuviel wird sie schon nicht haben so gut wie sie noch aussieht,
    aber wenn schon würd ich mich eher um eine YBDR oder noch besser schöne Sirius in Edelstahl umsehen und reparieren.

11. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Ist ne schöne Maschine, sieht gepflegt aus, Preis ist gut wenn “untere Dichtung“ nur Brühgruppendichtung ist, das kann Dir nur der VK beantworten! Ich würde allerdings nur in der Nähe kaufen, selbst abholen und Probekaffee trinken! Wasser und Dampfbezug testen nicht zu vergessen! In F werden doch auch KVA von privat angeboten.

12. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Warum ich da auf dem Prinzip herumreite: Wenn man nicht per Paypal bezahlt hat man kein Käuferschutz. Also Maschine wegen falscher Beschreibung zurückgeben ist nicht (und KVA verpacken&zur Post bringen& Versandrisiko ist doch Mist). Und als defekt (z.B. statt Dichtung ein Boilerschaden) weiter verkaufen bekommst Du keine 50 Euro mehr dafür. Ich würds lassen, zuviel Risiko, es sei denn Dein Bekannter ist in der Lage das Gerät vor Ort ordentlich zu checken.

raminosäure gefällt das.
  13. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Einen Kauf wegen Bedenken abzubrechen, die man hätte vorher überlegen können, ist allerdings nicht die feine Art! Gebote sollte man mit Bedacht abgeben, sonst hast schnell ne KVA-Schrottsammlung ;-)

14. raminosäure

hab die Auktion abgebrochen die frau hat mir das auch angeboten:D, jetzt bei ebay Kleinanzeigen 5 saecos angefragt die ich einfach abhole, nie wieder eine schicken lassen hab die Schnauze voll nach 3 kaputten!:eek::mad:

Uscheluschel gefällt das.
  15. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Die Einstellung find ich gut!

16. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Und für die Abholung immer schön einen Probekaffee vereinbaren und den Heißwasserbezug testen, nicht dass man beim Ausprobieren zuhause plötzlich Fehler feststellt:eek: Damit bin ich beim letzten Kauf sehr gut gefahren!

raminosäure gefällt das.
  17. raminosäure

hab ich ihr grad gesagt und sie hat auch ja gesagt, wenn die Maschine noch bis nächste woche da ist.
    das wäre allerdings bisher -mit 70 euro- die 2. teuerste saeco die ich gekauft hätte und sie hat mir grad geantwortet:

Links für Gäste nicht sichtbar!

Heute, 17:35
    Von mir aus können Sie 10 Freunde zum Kaffee und Tee trinken einladen, die Maschine funktioniert einwandfrei. Als ich die Maschine eingestellt habe habe ich sie frisch entkalkt da sind insgesamt 4 l Wasser durch den heizwasserbezug gelaufen und anschließend 5 Test Kaffee....da hab ich keine Sorge

18. Uscheluschel

Uscheluschel Guest

Das hört sich schonmal gut an, so als gäbe es keinerlei Reparaturstau. Was für eine Saeco ist es denn?

19. raminosäure

ach leider nur ne trevi spidem die 2. die ich hatte und auch gleich gefetzt war, ein Kumpel hat wie wild rumgedrückt bis das Klixxon ausgelöst hat! :( zum Glück hat die auch einen Dosierregler eingebaut. Bohnen pro Tasse, finde 70€ schon bissl happich und für mich ein Abstieg,verkauf die aber wieder sobald die Magic Roma repariert wurde

Anhänge:

20. raminosäure

ach leider nur ne trevi spidem die 2. die ich hatte und auch gleich gefetzt war, ein Kumpel hat wie wild rumgedrückt bis das Klixxon ausgelöst hat! :( zum Glück hat die auch einen Dosierregler eingebaut. Bohnen pro Tasse, finde 70€ schon bissl happich und für mich ein Abstieg,verkauf die aber wieder sobald die Magic Roma repariert wurde

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen