Unterhaltung Teilnehmer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Gastroharry, 10. März 2016.

  1. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo,

    in Unterhaltung kann man weitere Teilnehmer hinzufügen!
    Der Button ist rechts unter den Teilnehmern.
    Der Button ist schlecht leserlich und sollte von den Administratoren
    etwas besser herhorgehoben werden;-)
     
  2. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Wien
    wo bitte ist der Button bei dir, kann nichts entdecken, auch nicht versteckt.
    Oder ich bin leider mit absoluter Blindheit geschlagen ...

    ERGÄNZUNG: schon herausgefunden, geht standardmäßig nur für den Unterhaltungsstarter.
    Andere können nur dazueinladen, wenn der Ersteller beim Beginn der Unterhaltung unten ein Hackerl setzt bei "Erlauben weitere TN einzuladen".
    Dann sehen alle rechts unter den Teilnehmern einen schwarzer Balken wo man weitere hinzueinladen kann im 2. Bild sichtbar.

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  3. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    87545 Burgberg
    Und wie funzt das jetzt schon wieder???
    Du den Beitrag vor 21 min. erstellt und vor 2 min.
    zu letzt bearbeitet?
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.202
    Ort:
    Sachsen
    ;-) und wie bekommst Du ein Bild hier rein? Das hab ich mal vergeblich versucht
     
  5. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Wien

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    : tja, wer kau der kau tät der Bulle nun antworten.

    Können nur privilegierte User hier (leider).
    Wäre schön (möglicherweise ist es inzw. auch schon so) wenn es alle User die ersten 5 Minuten könnten (dauerhaft wäre problematisch aber für Korrekturen gleich nach dem Erstellen wäre es schon fein für allle).

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    : unten auf "Weitere Einstellungen" und dann Button Datei hochladen und auswählen ob Link, Miniaturansicht oder Vollbild.
    Sollte man halt zuerst bearbeiten auf jpg und ordentl. (je nach Notwendigkeit) komprimieren.
    100kB sind meist mehr als ausreichend. Meine beiden haben etwa je 12kB, mehr als genug - oder?


    LG Grisu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  6. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    87545 Burgberg
    Warum?
    Bis 5 min können doch alle User die Beiträge bearbeiten, oder?
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    87545 Burgberg
    Also ein Screenshot kann mit Druck(Tastatur) und dann Strg-V
    einfügt werden.
    Aber ein Bild weis ich auch nicht!
     
  8. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Wien
    ok, früher konnte man gar nicht editieren, kann schon sein daß dies inzw. für alle oder manche geändert wurde auf 5min, davon weiß ich halt nichts da ich seit 2 Jahren länger kann.

    Also Screenshot ist in dieser Form GAR NICHT GUT, da bmp und extrem groß, da geht uns bald mal der Server über !!!
    Daher mach ich Screenshot, gehe in Bildbearbeitung (MS Picture Manager vom Office geht mir am leichtesten).
    Dort Strg-V (einfügen), zuschneiden, komprimieren, abspeichern als jpg und die dann hochladen. Dauert unter 1 Min.

    LG Grisu
     
  9. Addi

    Addi Espressotrinker

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Moorrege bei Hamburg
    Also für Windows-Nutzer ist der "Verkleinerer17" was tolles. Es ist ein kleines freeware Tool. Man schiebt es einfach in seinen Bilderordner. Einfacher und schneller geht nicht. Probiert es mal aus!
     
  10. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.202
    Ort:
    Sachsen

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Im Beitrag schon, aber in einer Unterhaltung gings bei mir nicht.
     
  11. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.497
    Ort:
    Wien
    da gehts auch nicht, muß man dazu in einen Fred wechseln, das Problem hatte ich auch, darum sind die Bilderchen auch hier und nicht in der Unterhaltung.

    LG Grisu
     

Diese Seite empfehlen