Unterschied - alte und neue Exprelia

Diskutiere Unterschied - alte und neue Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreaks, hab mir Sonntag die Exprelia - altes Model - gekauft, in Edelstahl für 829 Euro. Ich habe nun gesehen, dass das neue Model...
  • Unterschied - alte und neue Exprelia Beitrag #1
B
Bavariatroll
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Hallo Kaffeefreaks,
hab mir Sonntag die Exprelia - altes Model - gekauft, in Edelstahl für 829 Euro.
Ich habe nun gesehen, dass das neue Model, 4kg schwerer ist und angeblich heißere Milch machen kann - H2 Technik - was immer das ist.
Bin ich damit gut bedient, die alte gekauft zu haben - oder sollte ich lieber 300 Euro drauflegen für die neue Exprelia.
Dankeschön für Eure Hilfe.
 
  • Unterschied - alte und neue Exprelia Beitrag #2
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
53
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Bist du inzwischen schlauer geworden? Ich stehe nämlich bei der Neuanschaffung auch vor der Frage.
 
  • Unterschied - alte und neue Exprelia Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Wie genau heißt die neue und die alte? HD 8857 bzw 56 und?
 
  • Unterschied - alte und neue Exprelia Beitrag #4
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
53
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Die Nummern verschachteln sich.
Die ältere ist HD 8854 mit Plastikwänden und Deckel, als HD 8856 in Edelstahl, technisch identisch.
Die neuere ist die HD8855 (Plastik) und HD8857 (Edelstahl) - wieder technisch identisch - auffälligste Neuerung bei beiden die Milchkanne mit "H2-System", welches heißere Milch/Milchschaum produzieren soll. Die neueren haben eine Taste mehr, runde Tasten, ein OLED-Display, sonst, soweit ich inzwischen sehen konnte, recht wenig Änderungen.

Da meine Spidem Trevi Digital gerade wieder super läuft, warte ich darauf, dass der Preis für die neueren sackt, und überlege dann nochmal.
 
  • Unterschied - alte und neue Exprelia Beitrag #5
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo,
auch der Milch-PIN im Ansaugschlauch ist geändert-
vermutlich kleinerer Durchmesseer ( Farbe grau).
Et-Nr. 9965 300 72 552
Die Vorgänger waren schwarz-dann weiss.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
Thema:

Unterschied - alte und neue Exprelia

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben