Unterschied Cappuccino & Professional

Diskutiere Unterschied Cappuccino & Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich versuche gerade die Unterschiede zwischen einer SAECO ROYAL CAPPUCCINO - TYPE SUP 016 und einer Professional zu entdecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #1
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Unterschiede zwischen einer SAECO ROYAL CAPPUCCINO - TYPE SUP 016 und einer Professional zu entdecken.
Aber so richtig schlau werde ich zurzeit noch nicht
-30.gif
.

Könnte mir jemand die Unterschiede und Vor/Nachteile der Maschinen erklären ?


Gruß

Jörg...
-29.gif
 
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #2
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Also von der "alten" Royal Professional mit den länglichen Tastern gibt es scheinbar zwei Modelle.

1. Royal Professional 2DLEH - alte Version
2. Royal Professional Schnelldampf

Scheinbar haben die unterschiedliche Durchlauferhitzer für Dampferzeugung.

Schnelldampfversion hat den gleichen Durchlauferhitzer wie meine Cafe Crema (Rapid-Steam?).

Aber worin besteht der Unterschied zwischen der Royal Professional 2DLEH - alte Version und der Cappucino ?


Gruß
Jörg...
-29.gif
 
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #3
R
rombrz
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
19
Aber worin besteht der Unterschied zwischen der Royal Professional 2DLEH - alte Version und der Cappucino ?

Das versuche ich jetzt auch gerade heruszufinden, weißt es schon jemand???
 
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo rombrz,

bei der Cappuccino sind zwei separate Kreisläufe vorhanden, also 2 Pumpen und 2 Durchlauferhitzer.
Die RP Schnelldampf besitzt nur eine Pumpe und einen zusätzlichen "kleinen" Durchlauferhitzer für den Schnelldampf, welcher vom preimären Kreislauf vorgespeist wird.

Grüße
Taps
 
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #5
R
rombrz
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
19
Das ist klar, du meinst aber die "neue" Royal Professional.

Mir geht es um die alte, 2DLEH. Da habe ich auch zwei komplette Kreisläufe, genau so wie die Cappuccino. Dem ServiceManual nach (Wasser + Elektrik) sehe ich absolut kein Unterschied zu Cappuccino.
 
  • Unterschied Cappuccino & Professional Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Royal Cappuccino und die Royal Professional (2DLEH-alte Version) sind technisch offensichtlich baugleich. Beide tragen die Bezeichnung SUP016 und für beide gibt es identische Verkabelungspläne. Ich vermute eine Umbenennung als die Royal Professional SUP016E mit dem Rapid Steam System auf dem Markt eingeführt wurde. Das schließt natürlich äußere, kosmetische Änderungen zu diesem Zeitpunkt und unterschiedliche Funktionen durch geänderte Programme nicht aus.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Cappuccino & Professional

Oben