Unterschied zwischen Opti-Dose und Saeco Brewing System SBS ?

Diskutiere Unterschied zwischen Opti-Dose und Saeco Brewing System SBS ? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir einer Erklären was der Unterschied zwischen den Einstellungen an der sog Opti-Dose (1 bis 3 Bohnen bei der Giro) und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied zwischen Opti-Dose und Saeco Brewing System SBS ? Beitrag #1
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

kann mir einer Erklären was der Unterschied zwischen den Einstellungen an der sog Opti-Dose (1 bis 3 Bohnen bei der Giro) und der Regler vom SBS? In der Gebrauchsanweisung wird jeweils vom Aroma gesprochen, aber wie funktionieren bzw. was berwirken diese Regler genau?

Mit Capochino und Caffee-Latte bin ich vom Geschmack her sehr zufrieden. Da ich aber gerade zum Frühstück lieber den sog. Kaffee-Lang trinke, bin ich aber dort mit dem Geschmack nicht so zufrieden. Liegt es an den Bohnen, z.Z. sind Expresso-Bohnen drinn? Ist der sog. Caffee-Crema besser dafür geignet? Oder gibt es noch Tipps und Kniffs was die Aroma-Einstellung angeht?

Liebe Grüße aus Oberbayern wünscht Euch Fauchi
 
  • Unterschied zwischen Opti-Dose und Saeco Brewing System SBS ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Opti-Dose verändert die Menge des Kaffeemehls (z.B. 6 bis 9 gr) für einen Brühvorgang.
SBS wirkt auf die Fliessgeschwindigkeit der Wassermenge durch die Brühgruppe. Es wird dabei über den SBS-Regler ein variabler Gegendruck für das Cremaventil eingestellt.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen Opti-Dose und Saeco Brewing System SBS ?

Oben