Unterschiede Syntia 8838/01 vs. 8839/11

Diskutiere Unterschiede Syntia 8838/01 vs. 8839/11 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Syntia-(Freunde oder eher Geplagte?), immer wieder mal liebäugle ich schon seit Jahren damit, meine Vienna in Rente zu schicken, weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschiede Syntia 8838/01 vs. 8839/11 Beitrag #1
G
Granada
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
20
Liebe Syntia-(Freunde oder eher Geplagte?),

immer wieder mal liebäugle ich schon seit Jahren damit, meine Vienna in Rente zu schicken, weil sie eben doch etwas simpel gestrickt ist (so macht sie einen ordentlichen Verlängerten, aber eben keinen wirklich guten Espresso). Aber das nur nebenbei ...


Nun entdeckte ich eine Syntia 8839/11 und recherchiere seit zwei Tagen intensiv zu dem Thema. Dabei ist mir zuallerletzt aufgefallen, daß es optisch identische (wirklich?) Maschinen gibt, die aber unterschiedlich bezeichnet werden. Die eine ist die 8839/11 und die andere nennt sich 8838/01. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Maschinen?


LG
Rüdiger


PS: Daß die Syntia Cappuccino ein paar Macken hat, das habe ich hier im Forum schon gelesen, aber es scheint keine Rolle zu spielen, zu welcher Maschine welchen Herstellers man im Netz recherchiert. Jedes Forum ist voll mit Schrottmeldungen und Nur-ja-nicht-kaufen-Empfehlungen. Auch zur Vienna findet man hier und anderswo Unglaubliches. Meine funktioniert dank meiner kundigen Hand seit über 10 Jahren und macht keine nennenswerten Probleme. Sollte doch bei einer Syntia auch klappen, oder ist das zu blauäugig gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Syntia 8838/01 vs. 8839/11

Oben