Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild

Diskutiere Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Ich habe mehrere NESPRESSO Gemini CS 100 Espressomaschinen zu Hause und würde bei einigen gerne die Pumpe austauschen. Nun stehen aber auf...
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #1
gudda
gudda
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
15
Hallo
Ich habe mehrere NESPRESSO Gemini CS 100 Espressomaschinen zu Hause und würde bei einigen gerne die Pumpe austauschen. Nun stehen aber auf den Typenschilder der Pumpen verschiedene Werte drauf (siehe Bilder) und finde im Netz keine Pumpe mit den selben Werten, die sind immer anders.

Was bedeuten denn eigentlich all diese Werte auf dem Typenschild und was kann man alternativ verwenden?
(es stehen zwei Leistungswerte [W] drauf und zwei Zeiten (1 min ON, 2 min OFF, CL4 o. CL10 etc.)
 
Anhänge
  • Gemini CS100_Pumpe 1.JPG
    Gemini CS100_Pumpe 1.JPG
    970,9 KB · Aufrufe: 18
  • Gemini CS100_Pumpe 2.JPG
    Gemini CS100_Pumpe 2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Laut Deinen Fotos werden beide Pumpen mit 230VAC mit Netzspannung versorgt. Das ist vorerst das Wichtigste.
Die Invensispumpen kenne ich nur von Schlachtmaschinen aber ich vermute das sich diese im Gegesatz zur Ulka nicht zerlegen lassen.
Als Alternative kannst Du (je nach Platz) eine Ulka-Pumpe EX5 für 230VAC verbauen.

MfG
Gerti
 
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #3
gudda
gudda
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
15
Danke erst mal für deine Antwort.
Die Pumpen sehen eigentlich aus wie andere Pumpen von Kaffeeautomaten, z. B. von Jura etc., nur sind die Bezeichnungen auf dem Typenschild verschieden. Und würde eben gerne wissen, welche Angaben (ausser der Versorgungsspannung) noch wichtig ist für die Neubeschaffung ist.
Ich habe boch mal Bilder angehängt, auf denen man jeweils die ganze Pumpe sieht.
Beide Pumpen stammen aus dem gleichen Maschinentyp, einer NESPRESSO GEMINI CS 100 PRO.
 
Anhänge
  • Gemini CS100_Pumpe 1-2.JPG
    Gemini CS100_Pumpe 1-2.JPG
    746 KB · Aufrufe: 14
  • Gemini CS100_Pumpe 2-2.JPG
    Gemini CS100_Pumpe 2-2.JPG
    852,4 KB · Aufrufe: 15
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #5
gudda
gudda
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
15
Danke dir für deine Antwort. Was ist ein Klixon?
Habe mir jetzt Pumpen - wie im Foto zu sehen - bestellt.

Gruss & guten Rutsch
 
Anhänge
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    242 KB · Aufrufe: 8
  • Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild Beitrag #7
gudda
gudda
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
15
Alles klar, danke.
 
Thema:

Unterschiede Wasserpumpen bzw. Bedeutung Typenschild

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben