Unterschiedliche Bohnen / Pulver für Espresso und Kaffee

Diskutiere Unterschiedliche Bohnen / Pulver für Espresso und Kaffee im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Wer hat denn auch das Problem dass der Kaffee Super ist, der Espresso aus den gleichen Bohnen aber eher an der unteren Kante der Mittelmäßigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschiedliche Bohnen / Pulver für Espresso und Kaffee Beitrag #1
S
segler
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
24
Wer hat denn auch das Problem dass der Kaffee Super ist, der Espresso aus den gleichen Bohnen aber eher an der unteren Kante der Mittelmäßigkeit.
Habe eine Royal Cappucino, die Bohne Tizia (AldiSüd), Mahlgrad und Menge auf Kaffee Lang eingestellt. Macht auch 95% der Bezüge aus.

Für den Espressobezug andere Bohnen direkt zu verwenden scheidet aus naheliegenden Gründen ja aus. Also 2. Sorte für Espresso anschaffen? OK geht. Selber mahlen und dann in den Pulverbehälter zur Espressobereitung?
Pulverkaffee als Espressosorte nehmen und selber mahlen sparen?

Wie macht Ihr das, und welchen Kaffee nehmt ihr dafür um einen Espresso zu erhalten der "wie beim Italiener" schmeckt?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ich gehe mir mal einen Kaffee holen....
 
  • Unterschiedliche Bohnen / Pulver für Espresso und Kaffee Beitrag #2
G
gisibabe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich kenn jetzt die Sorte von Aldi nicht, aber sind das Kaffee- oder Espresso-Bohnen?

Wir nutzen meistens die Espresso-Bohnen von Melitta oder Segafredo und machen daraus auch den Kaffee, also eine Bohnensorte für Kaffee und Espresso. Vielleicht probierst Du das mal aus.

lg
gisibabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiedliche Bohnen / Pulver für Espresso und Kaffee

Oben