Frage untypisches Nebengeräusch

Diskutiere untypisches Nebengeräusch im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit Dezember benutzen wir eine Saeco Syntia. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Insbesondere die herausnehmbare, leicht zu reinigende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • untypisches Nebengeräusch Beitrag #1
L
linker
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
6
Hallo,
seit Dezember benutzen wir eine Saeco Syntia. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Insbesondere die herausnehmbare, leicht zu reinigende Brühgruppe ist genial. Nun zu unserer Frage. Beim Brühvorgang, also während des Kaffeeauslaufs, tritt oft, aber nicht immer, ein untypisches, kreischendes Nebengeräusch auf. Es scheint, dass es auf der rechten Seite des Gerätes entsteht. Wir haben die Brühgruppe in Verdacht. Alle Funktionen sind allerdings einwandfrei. Ist dieser Fehler auch schon bei anderen Nutzern aufgetrten? Für Hinweise wären wir sehr dankbar.
 
  • untypisches Nebengeräusch Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das liegt am Cremaventil, siehe hier (mit Soundbeispiel):

Sergios Saeco Seite: Sonstiges

Dort wird der Austausch empfohlen, mir hat bei meinen Geräten aber immer eine Reinigung des Ventilsitzes also dort wo die Kugel oder Halbkugel und die Feder drinstecken geholfen.

Bisher trat das Problem bei mir auch nur jeweils nach einer Reinigung auf wo wohl irgendwo winzige Reste zurückgeblieben sind oder evtl. auch die Feder nicht gerade auf der Kugel aufgesessen hat.

Wie du schon merkst ist das für den Kaffee der rauskommt egal aber das Geräusch kann wirklich sehr nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

untypisches Nebengeräusch

Oben