Unzufrieden

Diskutiere Unzufrieden im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen Forum, seit 2 Monaten habe ich eine Minuto. Leider bin ich sehr unzufrieden. Meine Senseo hatte den Geist aufgegeben und dann habe...
  • Unzufrieden Beitrag #1
A
Angry Bird
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
1
Guten Morgen Forum,

seit 2 Monaten habe ich eine Minuto. Leider bin ich sehr unzufrieden. Meine Senseo hatte den Geist aufgegeben und dann habe ich mich für die Saeco entschieden.
Ich habe vieles probiert und eingestellt, jedoch stimmt hier einfach nichts. Der Kaffee wird nicht richtig heiß (bereits 2x entkalkt). Der Kaffee an sich schmeckt nicht, die Mühle steht auf feinster Stufe. Die Crema ist fast weiß. Ich habe auch viele verschiedene Sorten probiert. Wer hat Ähnliches festgestellt? Würde mich über eine Antwort freuen.
 
  • Unzufrieden Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
probier mal eine andere Sorte Kaffee, die Unterschiede sind riesig. Gute Erfahrung habe ich mit der bekannten Münchner Marke, Sorte Crema doro intensa gemacht, der schmeckt mir persöhnlich am besten und macht auch eine dunkle Crema.
 
  • Unzufrieden Beitrag #3
T
toka
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
4
Guten Morgen Forum,

seit 2 Monaten habe ich eine Minuto. Leider bin ich sehr unzufrieden. Meine Senseo hatte den Geist aufgegeben und dann habe ich mich für die Saeco entschieden.
Ich habe vieles probiert und eingestellt, jedoch stimmt hier einfach nichts. Der Kaffee wird nicht richtig heiß (bereits 2x entkalkt). Der Kaffee an sich schmeckt nicht, die Mühle steht auf feinster Stufe. Die Crema ist fast weiß. Ich habe auch viele verschiedene Sorten probiert. Wer hat Ähnliches festgestellt? Würde mich über eine Antwort freuen.

stelle das Mahlwerk mal auf grob (Stufe2) ein, wenn der Kaffee sehr fein ist ist er auch stärker und dann schmeckt mir kein Kaffee mehr. Ich habe die Minuto nun seid 4 Tagen und bin eigentlich zufrieden, nur das Abtropfblech mußte ich verbiegen damit die Tasse stehen bleibt. Und die Crema ist schön braun.
 
  • Unzufrieden Beitrag #4
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
War das Problem schon von Anfang an? Hast Du die Möglichkeit die Auslauftemperatur zu messen? Vielleicht wird sie wirklich nicht heiß genug. Im Notfall würde ich sie reklamieren. Auch wenn es eine Einsteigermaschine ist sollte sie länger als 2 Monate funktionieren.
 
Thema:

Unzufrieden

Oben