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hondavfr
Gast
Hallo,
letzte Woche habe ich folgende Mail an Saeco geschickt. Leider bis heute noch keine Antwort von der Firma Saeco bekommen. Auch die Betreuung nach Kauf einer Kaffeemaschine sollte mitbedacht werden beim Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Und da kann ich persönlich nach meinen Erfahrungen nur von Saeco abraten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen Ärger zum Ausdruck bringen. Ich bin seit Mai 2003 leidiger Besitzer einer Magic de Luxe Kaffeemaschine. Die erste Maschine die wir hatten war mehr in Reparatur als bei uns zu Hause. Nachdem sie zum dritten Mal defekt war, haben sie uns eine neue Maschine geschickt. Mit dieser Lösung waren wir auch einverstanden. Den ganzen Ärger und natürlich auch Kosten die wir bis dahin hatten möchte ich jetzt nicht näher beschreiben. Wir waren überzeugt ab jetzt haben wir eine Maschine die reibungslos Kaffee kocht. Doch weit verfehlt, kurze Zeit später geht auch die neue Maschine kaputt. Natürlich gerade am Wochenende mahlt die Maschine keinen Kaffee mehr. Daraufhin sind wir am Montag nach Sonderhoff & Mühlemeister Neumarktstr. 46 42103 Wuppertal gegangen. Den Verkäufer haben wir erklärt das wir diese Maschine und auch keine Saeco Maschine mehr haben wollen die von diesem Modell ist. Wir wären bereit ein anderes Modell von Saeco zu nehmen aber auf keinen Fall mehr dieses Modell. In unseren Gespräch stellten wir klar das wir entweder ein anderes Modell möchten oder das Geld zurück. Notfalls nehmen wir auch einen Anwalt oder wenden uns an die Verbraucherzentrale. Der Verkäufer erklärte uns das er sich mit ihrer Firma in Verbindung setzt und am Dienstag Bescheid gibt wie sie entschieden haben. Am Dienstag haben wir bei Sonderhoff angerufen dort erklärte man uns die Firma Saeco wollte zurückrufen was bis jetzt noch nicht geschehen ist. Mittwoch, Donnerstag das gleiche Kein Rückruf von Saeco. Warum auch, wozu soll man Kunden zufrieden stellen. Heute nochmals ein Anruf bei Sonderhoff mit dem Ergebnis wie nicht anders zu erwarten: kein Rückruf von Saeco. Als Bonbon tröstete uns die Firma Sonderhoff, das sei vollkommen normal, sie haben einen unzufriedenen Kunden der wartet schon 2 Wochen auf eine Reaktion von Saeco. Wir sollen uns noch gedulden. Warum auch nicht, wir kaufen eine Kaffeemaschine die mehr kaputt als ganz ist kaufen einen ganz ganz bescheidenen Kundendienst mit und das ganze für nur lächerliche 500 Euro. In jeden Baumarkt kann man eine solche Maschine für wesendlich weniger Geld kaufen. Aber nein wir sind dummerweise davon ausgegangen bei der Firma Saeco kauft man Qualität und eine gute Betreuung. Leider weit gefehlt. Jetzt möchte ich gerne von ihnen wissen, wie wir weiter verfahren sollen. Sollen wir am Montag nach Sonderhoff fahren und unsere defekte Maschine wiederholen, um dann einen Anwalt und die Verbraucherzentrale einzuschalten oder reagieren sie endlich auf unsere Reklamation???????
Ich bitte um eine Antwort bis Montagnachmittag, ansonsten werde ich die oben genannten Schritte einleiten. Eventuell ist ja auch noch die Sendung WISO daran interessiert oder eine andere Sendung. Kopien dieser Mail gehen auf jeden Fall bei keiner Reaktion von ihnen an verschiedene Senderanstalten.
letzte Woche habe ich folgende Mail an Saeco geschickt. Leider bis heute noch keine Antwort von der Firma Saeco bekommen. Auch die Betreuung nach Kauf einer Kaffeemaschine sollte mitbedacht werden beim Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Und da kann ich persönlich nach meinen Erfahrungen nur von Saeco abraten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen Ärger zum Ausdruck bringen. Ich bin seit Mai 2003 leidiger Besitzer einer Magic de Luxe Kaffeemaschine. Die erste Maschine die wir hatten war mehr in Reparatur als bei uns zu Hause. Nachdem sie zum dritten Mal defekt war, haben sie uns eine neue Maschine geschickt. Mit dieser Lösung waren wir auch einverstanden. Den ganzen Ärger und natürlich auch Kosten die wir bis dahin hatten möchte ich jetzt nicht näher beschreiben. Wir waren überzeugt ab jetzt haben wir eine Maschine die reibungslos Kaffee kocht. Doch weit verfehlt, kurze Zeit später geht auch die neue Maschine kaputt. Natürlich gerade am Wochenende mahlt die Maschine keinen Kaffee mehr. Daraufhin sind wir am Montag nach Sonderhoff & Mühlemeister Neumarktstr. 46 42103 Wuppertal gegangen. Den Verkäufer haben wir erklärt das wir diese Maschine und auch keine Saeco Maschine mehr haben wollen die von diesem Modell ist. Wir wären bereit ein anderes Modell von Saeco zu nehmen aber auf keinen Fall mehr dieses Modell. In unseren Gespräch stellten wir klar das wir entweder ein anderes Modell möchten oder das Geld zurück. Notfalls nehmen wir auch einen Anwalt oder wenden uns an die Verbraucherzentrale. Der Verkäufer erklärte uns das er sich mit ihrer Firma in Verbindung setzt und am Dienstag Bescheid gibt wie sie entschieden haben. Am Dienstag haben wir bei Sonderhoff angerufen dort erklärte man uns die Firma Saeco wollte zurückrufen was bis jetzt noch nicht geschehen ist. Mittwoch, Donnerstag das gleiche Kein Rückruf von Saeco. Warum auch, wozu soll man Kunden zufrieden stellen. Heute nochmals ein Anruf bei Sonderhoff mit dem Ergebnis wie nicht anders zu erwarten: kein Rückruf von Saeco. Als Bonbon tröstete uns die Firma Sonderhoff, das sei vollkommen normal, sie haben einen unzufriedenen Kunden der wartet schon 2 Wochen auf eine Reaktion von Saeco. Wir sollen uns noch gedulden. Warum auch nicht, wir kaufen eine Kaffeemaschine die mehr kaputt als ganz ist kaufen einen ganz ganz bescheidenen Kundendienst mit und das ganze für nur lächerliche 500 Euro. In jeden Baumarkt kann man eine solche Maschine für wesendlich weniger Geld kaufen. Aber nein wir sind dummerweise davon ausgegangen bei der Firma Saeco kauft man Qualität und eine gute Betreuung. Leider weit gefehlt. Jetzt möchte ich gerne von ihnen wissen, wie wir weiter verfahren sollen. Sollen wir am Montag nach Sonderhoff fahren und unsere defekte Maschine wiederholen, um dann einen Anwalt und die Verbraucherzentrale einzuschalten oder reagieren sie endlich auf unsere Reklamation???????
Ich bitte um eine Antwort bis Montagnachmittag, ansonsten werde ich die oben genannten Schritte einleiten. Eventuell ist ja auch noch die Sendung WISO daran interessiert oder eine andere Sendung. Kopien dieser Mail gehen auf jeden Fall bei keiner Reaktion von ihnen an verschiedene Senderanstalten.